Autor Thema: Feld "X-MIMETrack" (Versionsinfo) bei ausgehenden SMTP-Mails unterdrücken ?  (Gelesen 4908 mal)

BANXX

• Gast
Wir kann ich unterdrücken, dass bei ausgehenden SMTP-Mails die Versionsangabe meines Domino-Servers (steht im Feld X-MIMETrack: "Serialize by Router on <Servername> (Release 6.0.1CF1 | March 06, 2003) at "04.06.2003 11:05:55")" angehängt wird ?!

Die NOTES.INI Parameter DOMINONOBANNER, SMTPGREETING, SMTPNoVersionInRcvdHdr sind gesetzt. Im Konfigurationsdokument habe ich eingestellt, dass das o.a Feld aus den X-Headern gelöscht werden sollte - es wird aber trotzdem noch gesendet ?!?!

Was habe ich übersehen ? Kann ich das anders unterdrücken ? Am liebsten wäre mir, wenn sogar der Hinweis auf das Domino-System ausgeblendet werden kann ? Der Server sendet übrigens Mails direkt ins Internet.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Lt. Knowledgebase gab es das Problem schonmal in R5 und wurde mit R5.0.7 gefixt. Ich durchforste mal die Fixlisten DB ob das in R6 wieder neu drin ist.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

BANXX

• Gast
Danke, über nen Tip oder ne kurze Info würde ich mich freuen !!!  :D

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
Leider konnte ich nirgends etwas zu dem Thema finden (Knowledgebase, Fixlisten, Partnerforum). Ich habe das mal auf einem 5.0.12er Server getestet und funktioniert das einwandfrei. Bitte schicke mir doch mal ein Testmail an die Adresse mathias.schmidt5@epost.de, dann kann ich mir den Header nochmal genauer anschauen.

Meff

P.S.: Was für Felder hast Du den in das Konfigurationsdokument eingetragen ?
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

BANXX

• Gast
@ Meff

Du hast Post. Danke schonmal für Deine Unterstützung !

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
Danke für die Mail. Du hast den falschen Feldnamen in die Ausschlüsse eingetragen. Das Ding heist nicht X-MIMETrack sondern "$MIMETrack". Ändere einfach mal den Eintrag, starte den Router neu und probiere den Mailversand erneut.

Meff
Albert Einstein

BANXX

• Gast
Hm, eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt...
Danke ich versuchs mal und schicke dann (heute abend) noch ne Mail an Deine Addy, okay ?

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEN TIP !

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
You are welcome.....
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz