Autor Thema: Daten aus mehreren Masken gleichzeitig auslesen und in Dokumentenvorlage expt.  (Gelesen 1089 mal)

Offline MatzeUSA

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo alle zusammen!

Ich erstelle eine Personaldatenbank fuer unsere PersAbteilung. Die Masken sind schon fertig. Das Exportieren von Daten aus einem offenen Datensatz ist auch kein Problem. Nur muss ich im gleichen Schritt auch noch Daten aus zwei anderen Datensaetzen herausholen und in das gleich Dokument (Word) schreiben.

Im Personendokument sind mehrere Button integriert, wo er die einzelnen Dokumente ansteuern kann. Wenn er auf einen Button klickt soll als erstes der Personalbearbeiter abgefragt werden, damit seine Daten im Briefkopf und Briefabschluss eingetragen werden. Danach sollen die Daten (Name, Anschrift usw) von dem Personendokument ebenfals in das Worddokument uebertragen werden, so das er nur noch den Text und den Betreff selbst schreiben muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
OK, wenn du die Daten aus dem geöffneten ( = frontend ) nach word übergeben kannst, sollte der Rest für dich auch kein Problem sein.

Also. Ich gehe mal davon aus, daß alle 3 Datensätze ( Masken ) ein Feld gemeinsam haben ( Name des Mitarbeiters, Personalnummer o.ä. )

Dann solltest du dir erst einmal 2 neue Ansichten bauen; für jede Maske eine, erste Spalte nach dem gemeinsamen Keyword sortiert.

Gut, aus dem Frontend hast du ja schon das KEYWORD.
Jetzt kannst du entweder über view.GetDocumentByKey in der entsprechenden Ansicht das passende Dokument suchen. Gibt es ein solches Document liest du den Inhalt der Felder, die du benötigst mittels doc.Feldname(0) oder doc.GetItemValue("Feldname") aus. Das machst du dann mit der anderen Maske entsprechend.

Der Rest ist Geschichte; das mit der Übergabe nach Word hast du ja schon.
Kannst das noch alles in einen Button statt der drei verpacken:

{
Frontend -- > word
Backend1 --> word
Backend2 --> word
}

fertig

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz