Autor Thema: Schlagzeilen DB - Abonnements / Problem  (Gelesen 1332 mal)

Offline SandraK

• Frischling
  • *
  • Bin ich froh hier zu sein!
Schlagzeilen DB - Abonnements / Problem
« am: 06.06.03 - 10:01:16 »
Hallo ihr Spezialisten,

ich habe da ein Problem mit der Schlagzeilen Datenbank.
Also, jedesmal wenn der Client die Verbindung zum Server verliert, dann wird der Status der Abonnierten DB's - in der Schalgzeilen DB - auf Neuer Versuch: Datei nicht vorhanden gesetzt. Ist dann die Verbindung zum Server wieder da, wird dieser Status nicht mehr aktualisiert und es werden auch keine neuen Dokument mehr aus den abonnierten Datenbanken angezeigt.
Bei IBM in der Knowledge Base habe ich nur folgenden Hinweis dazu gefunden:
Status
Stopped: File does not exist

Several possible causes:
- problem with authentication
- problem connecting to a server on which the database is located
- database has been deleted
- database does not reside in the Notes data directory or a subdirectory of the Notes data directory

Note: Once the appropriate correction above has been made, it may be necessary to delete and re-create the subscription before it will work properly.

Bei uns haben wir aber das Problem, das einige Rechner z.B. Nachts laufen. Nachts werden aber alle Notes Server, 18 Stück, immer für ca. 2 Stunden runter gefahren wegen der Datensicherung. Also diese Personen müßten dann jeden Tag ihre Abonnements neu machen?! Dann haben wir 2 Funk-Netze (mit ca. 30 Personen) bei denen die Verbindung öfters mal weg ist, die müßten auch fast täglich oder auch noch öfters die Abonnements neu machen?! Das kann doch nicht die Lösung sein? ???

Darum hier die Frage hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann?

Ist das Problem evtl. mit Notes 6 behoben? Wir wollen nämlich im Herbst auf Notes 6 umstellen. Im Moment setzen wir 5.011 auf den Servern und Clients ein.

Sorry ist wohl etwas lang geworden. Auf jeden Fall schon mal Danke fürs lesen.
Gruß
Sandra
 :) :) :)
22 NS 5.011 NT4 u. 2000
920 Clients 5.01 - 5.011 NT4 u. XP

Offline stephan1980

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schlagzeilen DB - Abonnements / Problem
« Antwort #1 am: 30.12.04 - 10:20:33 »
hallo, ich hab das gleiche problem auch bei mir? ist das noch immer aktuell bei dir?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz