Autor Thema: Visualisierung von Schulungsinhalten  (Gelesen 2446 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Visualisierung von Schulungsinhalten
« am: 03.06.03 - 19:08:00 »
@All:

Lasst mal eure Kreativität spielen:

Wie macht man dem DAU möglichst anschaulich das "Roaming User Prinzip" klar ??

Welche Mittel zur Visualisierung würdet ihr einsetzen; wie könnte man das Thema peppig aufbereiten ??

Ich denke da so an einen gewissen Wiedererkennungswert. Typische Situation nach der Schulung: User: was soll ich da machen ? Helpdesk: Na, sie wissen schon, KÄSEKUCHEN !! User : Ach,ja, ich Dummerchen.
Na so in etwa.

Ihr hört schon, ich bin mal wieder zu Schulungen verdonnert worden ( weil ich "das so gut rüberbringen kann" ). Ich setze die Unterlagen vom Herdt Verlag ein. Die haben da einen Editor ( einmalig ca 60 Euro ) mit denen man die Unterlagen inhaltlich auf das eigene Unternehmen anpassen kann. Also eigene Datenbanken einbeziehen, Kapitel aus den Standardunterlagen rausnehmen oder umgestalten.

Nun lasst mal hören, ihr Kreativen. Legosteine, Fischertechnik und Stabilo Baukasten ist vorhanden.

Ran ans werk  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 03.06.03 - 19:09:25 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz