Autor Thema: Mitarbeitergeburtstage als Erinnerung im Kalender?  (Gelesen 1962 mal)

Offline MCP

• Frischling
  • *
  • Stay Rude Stay Rebel!
:P
Heute gehts ja total rund

Bei uns brennt heute die Luft. Ihr werdet das kennen. Jetzt funktioniert auch noch meine Kalenderfunktion nicht. Aufgepaßt ich habe auf dem Server (Kalender) alle Geburtstage eingetragen. Alles schon außprobiert von Persönlich benachrichtigen, dann Besprechung, Termin, Ganztägige Veranstaltung. Ich hab schon alles probiert. Dann auf dem Server Mail an alle DB erstellt. Funzt nicht auf meinem Rechner werde ich benachrichtigt alle anderen an die die Mail Benachrichtigung auch gehen soll :-(.

Bitte ausführlich Schritte, wenn mir jemand helfen kann. Sonst raff'S ich net ;-)

Mc P
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline MCP

• Frischling
  • *
  • Stay Rude Stay Rebel!
Re: Mitarbeitergeburtstage als Erinnerung im Kalen
« Antwort #1 am: 16.07.02 - 10:55:17 »
Sorry habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Bei mir funktionieren die Kalenderfunktionen schon. Doch ich will das Unser Firmenteam in der früh wenn Sie den Rechner einschalten und einer hat oder hatte Geburtstag benachrichtigt wird. Und ich habe eben schon alles mögliche ausprobiert.  ::)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MCP

• Frischling
  • *
  • Stay Rude Stay Rebel!
« Antwort #3 am: 16.07.02 - 11:50:19 »
Das Problem ist aber, daß die Funktion bei mir ja funzt. Leider aber nicht wenn automatisch die Belegschaft per email informiert werden soll. Habe aber schon auf dem Server alle Burzteltage eingetragen benachrichtigung usw. Häkchen reingemacht also komplett durchklabustert weißt nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte.  ::)

MOD

• Gast
« Antwort #4 am: 16.07.02 - 14:03:44 »
Hi,

wie wird die "Belegschaft automatisch per eMail" informiert?

Gruss

;D MOD

Offline MCP

• Frischling
  • *
  • Stay Rude Stay Rebel!
« Antwort #5 am: 17.07.02 - 15:36:35 »
Also wenn Du mich da frägst keine Ahnung  ??? das war ja meine Frage? Ich werde halt informiert wenn ich die bei mir Eintrage dann bekomm ich halt ne Info. Ich möcht aber die Belegschaft informieren. Keine Ahnung vielleicht krieg ma des ja noch raus

Gruß
DrPest

Offline bienmaja

• Junior Mitglied
  • **
  • Keep on smiling! :-)
« Antwort #6 am: 18.07.02 - 14:15:56 »
Hi! Man kann es auch über die Feiertage versuchen. Allerdings muss dann jeder User die Feiertage in seinen Kalender importieren, was ja eigentlich nur wenige Klicks ausmacht...
Er wird dann wie bei jedem anderen Kalenderdokument benachrichtigt, sofern er die Benachrichtigung nicht ausgeschaltet hat...

So erstellen Sie ein Feiertagsdokument
 1.      Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Konfiguration".
 2.      Wählen Sie im Feld "Verzeichnis auf" das Domino Verzeichnis des Servers aus.
 3.      Klicken Sie auf "Verschiedenes" und dann auf "Feiertage".
 4.      Klicken Sie auf "Feiertag hinzufügen".
 5.      Klicken Sie auf das Feld "Gruppe", und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie eine bereits vorhandene Gruppe aus, die dem Feiertag zugeordnet werden soll.
Erstellen Sie eine neue Gruppe, indem Sie einen neuen Gruppennamen eingeben.
 6.      Geben Sie Werte in diesen Feldern ein, und klicken Sie dann auf "Speichern und schließen".
Hinweis  Die Verfübarkeit einiger in dieser Tabelle beschriebenen Felder richtet sich nach der Auswahl in vorhergehenden Feldern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz