Autor Thema: Swing in Applet das im Notesclient läuft  (Gelesen 3983 mal)

Offline qojote

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • I love YaBB 1G - SP1!
Swing in Applet das im Notesclient läuft
« am: 19.05.03 - 09:46:37 »
Kann ich in einem Applet das ich für den Einsatz im NotesClient schreibe Swing benutzen ??
Ich hab das mal probiert hat aber nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Swing in Applet das im Notesclient läuft
« Antwort #1 am: 19.05.03 - 14:18:43 »
Swing wurde ursprünglich für Java1.1 entwickelt bevor es Bestandteil von 1.2/Java2 wurde (aus guten Gründen).

Versuch es mal mit dieser Beschreibung:
http://java.sun.com/products/jfc/download.html
genauer: JFC 1.1 with Swing 1.1.1
Dort findest du auch swingall.jar, die du einbinden musst.
Also erst mal in JBuilder im Projekt (gibt_da_wohl_sowas).

Vielleicht hilft eine Suche nach swingall.jar auf Notes.net.
yes. z.B. das hier: http://www-10.lotus.com/ldd/__852565590065A86D.nsf/0/9fc547e79a4b8f5585256802004d4b7b?OpenDocument

& mehr
« Letzte Änderung: 19.05.03 - 14:44:25 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline qojote

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Swing in Applet das im Notesclient läuft
« Antwort #2 am: 20.05.03 - 11:32:42 »
Hi,

hab das mal probiert bekomme aber im Notesclient noch die Fehlermeldung.

Java.lang.classDefError

da haut wohle noch was mit dem Pfad der JavaUserClasses nicht hin.

Muß ich nochmal schauen.

Danke für die Antwort

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:Swing in Applet das im Notesclient läuft
« Antwort #3 am: 22.05.03 - 08:21:02 »
Nur als zusätzliche Information. Unter Notes 6 ist die Swingall.jar nicht mehr notwendig, da Swing bereits intergriert ist.

Grüße


Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz