@ Thoms
Danke für die Blumen :-)
@ ute
Schau mal hab ich aus der Hilfe kopiert.
Syntax: Server_TransInfo_Range =Wert
Beschreibung: SERVER_TRANSINFO_RANGE wird verwendet, um die Berechnung des Verfügbarkeitsindex der Servergeschwindigkeit anzupassen.
Um die Berechnung des Verfügbarkeitsindex der Servergeschwindigkeit mit Hilfe dieser Variable entsprechend anzupassen, überwachen Sie Ihr System während hoher Auslastungszeiten und überprüfen Sie die Werte des Erweiterungsfaktors. Verwenden Sie dazu den folgenden Konsolenbefehl:
show stat server.expansionfactor
Wählen Sie den Wert für SERVER_TRANSINFO_RANGE so, dass 2 hoch SERVER_TRANSINFO_RANGE einen angemessenen Grenzwert für den Erweiterungsfaktorwert ergibt. Wenn Sie beispielsweise SERVER_TRANSINFO_RANGE=6 wählen, dann kann der Erweiterungsfaktorwert nicht über 64 liegen.
Überwachen Sie Ihr System während hoher Auslastungszeiten, um festzustellen, welchen Verfügbarkeitsindexwert Sie als Schwellenwert einrichten möchten. Wählen Sie den Wert so, dass er dem Wert der reduzierten Antwortzeit entspricht, nach der ein Failover erfolgen soll.
Betrifft: Server
Vorgabe: 6
In Notes.net hatte ich dazu noch einen tiefergehenden Artikel gefunden den ich aber jetzt nicht mehr finde.
Gruß
Qojote