Autor Thema: wenn der groupshield virusscan "hakt"...  (Gelesen 1996 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
wenn der groupshield virusscan "hakt"...
« am: 17.05.03 - 11:55:28 »
ich bekam vor 2 Tagen eine PM folgenden Inhalts

Zitat
auf deiner webseite hast du "konsolenkommandos per lotus script" in den tips und tricks....
... habe ich mal ne frage... kann man damit bestimmte immer gleich ablaufende sachen automatisieren? mein beispiel:
tell router quit
tell ngsdconfig quit
- releases dead mail (wenn möglich)
load ngsdconfig
load ngsdoascan
load ngsdodscan
load ngsdupdate
load ngsdreoport
load router
dies ist bei uns im unternehmen häufiger nötig wenn der groupshield virusscan "hakt"...

vielen dank.....

Klar, kann man.  Angehängt findet ihr die Datei deadmail.zip.
Die Datei enthält einen Agenten, der die Befehle ausführt.
Zusätzlich noch eine Sub ReleaseDeadMail(), die die DEAD MAIL in der Mail.box des Servers freigibt.

Im Agenten muß die Const myServer entsprechend angepasst werden; daß Intervall ist auf 6 Stunden eingestellt; ggf ändern.
Und nicht vergessen, den Agent mit der ServerID zu signieren.

Ich stelle die Lösung hier mal als sog. "DonationWare" zur Verfügung.
Sollte also ein Unternehmen Gefallen daran finden und für sich einen Nutzen daraus ziehen, wäre es nur gerecht, wenn sich das Unternehmen in der Weise erkenntlich zeigt und Arne sagen wir einmal 1 Monat Forumsbetrieb sponsort.
Das dürfte nicht zuviel sein und auch angemessen bei einem "Entwicklungsaufwand" von 30 Minuten.
(Und hier noch die Informationen für die Sponsoren:
http://www.atnotes.de/index.php?board=19;action=display;threadid=8108)

eknori

Def Donationware = payment to the author for the software is completely optional.
« Letzte Änderung: 17.05.03 - 15:52:38 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz