Autor Thema: Notes 6.0.1 in Deutsch  (Gelesen 8799 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #20 am: 25.04.03 - 10:01:32 »
wenn du einen Passport Advantage Vertrag hast, hast du auch eine Zugangsberechtigung zu

http://query.lotus.com/passport

da kannst du dir dann die Sachen runterladen.

Bzgl. Mediapacks... Ich habe die englische version von ND 6 als CDs erhalten; von 6.01 oder CF 1 aber bisher keine Spur.
Aber bei IBM weiß man ja nie... zumindest nach meiner Erfahrung mit dem Laden. Kann sein, daß es keine CDs mehr gibt; kann morgen aber auch schon wieder anders sein, oder nicht  ;D

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tyler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin Wesen
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #21 am: 25.04.03 - 10:25:24 »
hi eknori,

naja, das problem bei uns ist, dass wir natürlich über alle nötigen lizenzen verfügen, aber diese eben über einen reseller gekauft haben (DSD). über diesen läuft auch unser update service. die holen die cd´s von ibm und schicken sie an uns weiter. leider ist das bisher aber nur für die 6.0 passiert. ich brauch aber dringend den deutschen notes/designer/admin client 6.01 cf1 und den selber englischen server mit den language packs. ich hab auch schon gelesen, dass ibm das zeug schon verschickt hätte. naja, und angeblich soll man nun keine cd´s mehr erhalten. das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
wie ist das bei euch? du bekommst cd´s geschickt und hast zusätzlich die möglichkeit alles downzuloaden???

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #22 am: 25.04.03 - 10:43:27 »
Hy,

wir haben auch einen Passport Vertrag.

Da kann man die aktuellsten Versionen sobald sie erscheinen downloaden.

Ein paar Wochen später bekommt man das ganze auch auf CD's zugeschickt.

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline mastertom

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Yet another Domino-Day!
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #23 am: 25.04.03 - 20:49:02 »
Partnerseiten sind nur für den IBM-Partner zugänglich. CD-Packs kannst Du aber (wenn ich nicht zu sehr schiefliege) jederzeit als Abbo bestellen... da kommt dann ein Haufen CDs ;-) Kostet natürlich ein paar €...
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #24 am: 25.04.03 - 21:08:48 »
offensichtlich scheint das dann doch nicht so dringend zu sein; habe heute vormittag einen upload per FTP angeboten... Result: NULL  :P :-[

na dann eben nicht
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Gregor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer fragt ist Dumm, wer nicht fragt ist noch D....
    • GJCW-Computertechnik & Webdesign
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #25 am: 26.04.03 - 09:15:52 »
Hi,
auch ich habe vor ca. 5 Wochen bei meinem Reseller den Notes Client 6.01 Media Pack Deutsch bestellt. Nach der vierten Woche kam dann eine Mail das es noch ca. weitere 4 Wochen dauern könnte bis ich die CD erhalte, oder aber wenn´s dringend währe mit der DE Version von Notes 6.0 Client vorlieb nehmen solle. Ich habe dem zugestimmt, aber es sind jetzt wieder 2 Wochen her und nichts kommt, trauriges Bild, oder nicht.

PS: Danke nochmals für die Mail eknori, mit der IP klappt es, ist nur komisch, ich habe alle meine Cookie Einstellungen überprüft, scheint mir eher ein Fehler der DNS Auflösung zu sein, denn mit anderen Boards die die in PHP geschrieben sind funzt es ja auch.
 ???
Lotus Notes R6.0.1 CF1
Grüße aus dem Rheinland
Gregor

Offline Jan-Peter Braun

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Notes 6.0.1 in Deutsch
« Antwort #26 am: 14.05.03 - 01:06:58 »
Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts baue ich derzeit als Kommunikations-, Informations- und Archivierungsplatform einen Domino Server auf.
Als Realschullehrer habe ich mich bisher weder mit Netzwerken noch mit Datenbanken oder Content-Managment-Systemen intensiver beschäftigt. Für eine Leihen sind die Einstellungsmöglichkeiten in dem Administrator erschlagend!!! Gleichwohl habe ich einen Server derzeit so konfiguriert, dass er im Probebetrieb online ist und von Testusern genutzt werden kann. Er ist über das Internet erreichbar.
Wir haben über das IBM Scholar Program (University-Program) im Rahmen des Forschungsprojektes Zugriff auf einen Großteil der IBM-Software, unter anderem die (fast) gesamte Notes/Domino Familie. Leider befindet sich auf dem (US amerikanischen) Scholar-Program-Server die Software nur in englischer Sprache (obgleich wir eine deutschsprachige Lizenzvereinbarung getroffen haben). Obwohl es lizenzrechtlich keine Bedenken gibt, haben (so eine e-mail) die Amerikaner keinen Zugriff auf die deutschen Versionen. Der Support von Lotus Deutschland scheint sich jedoch für das Scholar Program nicht zuständig zu fühlen.

Bevor ich die Kolleginnen und Kollegen schule, muss ich die Version 6.0.1 (bzw. 6.0.1CF) auf den Server aufspielen, da ich unbedingt „Roaming" benötige.
Ich benötige das German Language Pack zu Domino 6.0.1 (bzw. 6.0.1CF) sowie den Client/Designer/Administrator 6.0.1 /bzw. 6.0.1.CF) in deutsch. Laut Notes/Domino Handbuch 6.0.1 (S. 57) müsste beides erhältlich sein.

Ich benötige dringend eine Downloadadresse oder eine öffentlich zugängliche CD (so wie die o.g. Software als Version 6 auf der CD des Buches „Lotus Notes 6 und Domino - Arbeiten im Team, arbeiten im Web" erhältlich ist.)

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Dr. Jan-Peter Braun
(BLK-SINUS Set Koordinator Peine)
braun@uni-flensburg.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz