Autor Thema: mail nach extern funzt einmal, dann nicht mehr  (Gelesen 1319 mal)

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
mail nach extern funzt einmal, dann nicht mehr
« am: 23.07.02 - 11:46:40 »
Hallo Zusammen,

ich habe einen Domino Server in der Version 5.0.10 aufgesetzt. Dann eine Internet-Domain auf die IP umgeleitet und den Server soweit für das mailen raus in das Internet konfiguriert (laut der Hilfe für Adminstratoren).

So nun versuche ich eine mail raus an eine externe Adresse zu schicken und *freu* es funktionierte auf anhieb.

Nun versuchte ich es etwa 10min später nochmals an die gleiche Adresse, ohne vorher irgendwelche konfigurationsänderungen durchgeführt zu haben. Nun bekomme ich aber folgenden Fehlerhinweis.

Fehler beim Übertragen an mx01.schlund.de; SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler 550 mail from 80.129.116.85 rejected: administrative prohibition (host is blacklisted)

Die email-Adresse an der gesendet werden soll liegt bei puretec. Und wenn ich die mail an t-online oder gmx schicke dann kommt keine mail an und ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung.

Weis jemand, was das heist und woran der Fehler liegen könnte?

Ich danke euch für eure Hilfe

P.S.: Der Empfang von externen mails, klappt einwandfrei.

So far
Tschau
Tom
Windows NT 4.0 SP6a - Lotus Domino Enterprise Server 5.0.11

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
Re: :-) Problem gelöst (wens interessiert)
« Antwort #1 am: 24.07.02 - 11:10:27 »
Hehe, ein Kollege hat am Router die Port-Forwarding-Konfig geändert, und mir erst heute früh bescheid gegeben.

Und zwar hat mein mail-Router über SMTP ne Verbindung zu puretec aufgebaut. So nun versuchte puretec zu antworten und die Verbindung zu bestätigen. Konnte er aber nich da  Port-Forwarding über SMTP auf meinen Domino-Server nicht mehr gegeben war. Und die Verbindung wurde abgebrochen. In den Logs habe ich dann gesehen das mein mail-Router sehr fleissig war und im sekunden-Takt versucht hat die Verbindung wieder herzustellen.

Der Puretec-Server ahnte diese Vorgehensweise aber als Spam so das ich die Warn-mail bekommen habe.

So so aber nun funtz es wieder :-)

So far
Tschau
Tom
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Windows NT 4.0 SP6a - Lotus Domino Enterprise Server 5.0.11

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz