Autor Thema: IMAP und löschen von Mails  (Gelesen 2389 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
IMAP und löschen von Mails
« am: 07.05.03 - 10:24:13 »
Hallo!

Ein User holt seine Mails per IMAP (Netscape 7.02) aus seiner Mail-DB (6er Template) vom Domino-Server (R5.0.8) ab.

Problem: Wenn er eine Einladungs-Mail (Besprechung) im IMAP-Client löscht, wird der Eintrag im Kalender in der Mail-DB auch gelöscht, obwohl er vorher im Notes-Client (R6.0) den Termin angenommen hat und die Einladungsmail zu einem Eintrag im Kalender wurde.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Schöne Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe

Offline kuni

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
Re:IMAP und löschen von Mails
« Antwort #1 am: 07.05.03 - 10:46:51 »
Hi,

Du hast das jetzt nicht so ganz eindeutig beschrieben, aber .... ich nehme mal an, dass Du folgendes meinst:
Der Anwender bekommt eine Einladung, nimmt diese an, Eintrag erscheint im Kalender. Wenn der Anwender dann die Einladung löscht, wird auch der Kalendereintrag gelöscht.

Aber:
Völlig normal und auch so gewollt (logischerweise) - da beides (Mail + Kalendereintrag) das gleiche Dokument, nur unter versch. Ansichten, darstellt.

Wenn der Anwender nicht will, dass Einladungen etc. in der Einbox stehen bleiben, kann er diese "Automatisch verarbeiten" lassen > einstellbar über die Vorgaben.

kuni

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:IMAP und löschen von Mails
« Antwort #2 am: 07.05.03 - 11:29:41 »
Ja, hast Du richtig beschrieben. Problem ist nur, das im Notes Client das Dokument nach Annahme etc. aus der Inbox verschwindet, nicht aber im IMAP-Client.

Im IMAP-Client verschiebt der User die Mail jetzt erstmal in einen anderen Ordner.

Gruß, Uwe
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz