Autor Thema: DB für die Verwaltung von KFZ  (Gelesen 6174 mal)

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
DB für die Verwaltung von KFZ
« am: 06.05.03 - 14:32:46 »
Hallo Leute,

hat jemand Intresse eine DB für die Verwaltung von Fahrzeugen zu Entwickeln.
Waozu soll sie dienen.

1. Kostenüberwachung
    Reparaturkosten, Versicherung, Steuern, Betriebsstoffe
2. Fahrtenbuch

3. Reservierung

Man könnte zwar die Resourcendb von LN nutzen aber die ist nicht richtig brauchbar.

Ich habe schon mal eine DB mit masken erstellt (zumintest die grundfelder)

TSchau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re:DB für die Verwaltung von KFZ
« Antwort #1 am: 06.05.03 - 21:11:09 »
Ich bin da gerade dabei was zu machen. Geht genau in die Richtung.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:DB für die Verwaltung von KFZ
« Antwort #2 am: 08.05.03 - 09:27:41 »
Hi,

Das ist ja prima, hast du schon etwas?

Ich würde gern mal die Funktionalitäten abstecken, und dann sollten wir (wenn du natürlich mit mir zusammen das Projekt abarbeiten möchtest) die Felder festlegen und eventuell Bestimmte einheitlich Varianlen. Hast du was mit LS am Hut.

Tschau Ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re:DB für die Verwaltung von KFZ
« Antwort #3 am: 08.05.03 - 17:53:29 »
>Das ist ja prima, hast du schon etwas?

Ein bischen. Die Datenbank mit der Datenerfassung für die Fahrzeuge, Darunter dann Belegerfassung für normale Belege und Betriebsflüssigkeiten, Fahrerdatenerfassung mit Führerscheinprüfung und dem entsprechenden Workflow

Außerdem eine zweite DB für die einzelnen Fahrer. Das geht dann so in Richtung Fahrtenbuch mit Fahrtenerfassung, Erfassung von Tankbelegen und anderen Belegen.

> Hast du was mit LS am Hut.

naja ich hab ein bischen was drüber gelesen und auch das eine oder andere geschrieben.
« Letzte Änderung: 08.05.03 - 17:58:10 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz