Hallo an die Profies,
ich werde bald wahnsinnig, weil eine lt. Hilfe und anderen Publikationen so einfache Sache, wie eine Rahmengruppe, nicht so funktioniert, wie es überall beschrieben steht!
Ausgangslage: Eine in R4 programmierte DB soll aktualisiert werden und dabei soll eine Rahmengruppe verwendet werden.
Stand: Die Datenbank startet mit einem StartNavigator, in welchem dann die Rahmengruppe aufgerufen wird. Diese ist dreiteilig; links übereinander zwei kleine Rahmen(je 50%Höhe/28% Breite) rechts einen großen Rahmen(Höhe:Relativ 1/Breite72%); die Rahmengrößen sind als nicht änderbar eingestellt!
Über die Rahmen-Eigenschaften ist weiterhin eingestellt, daß als Zielrahmen für den linken oberen Rahmen der linke untere Rahmen fungiert und für Verknüpfungen im linken unteren Rahmen der große rechte Rahmen das Ziel bildet.
Wenn ich nun in meinem StartNavigator den entsprechenden Button betätige, so öffnet sich zwar eine dreiteilige Rahmengruppe, jedoch sind bei dieser die Größen der einzelnen Rahmen änderbar und beim jeweils ersten Öffnen der Rahmengruppe sind diese Grenzen auch irgendwie willkürlich (und natürlich total unpassend) eingestellt. Wenn man sich nun die Rahmengrenzen einstellt, so bleiben diese auch entsprechend, aber nur bis zum nächsten Öffnen der Datenbank.
Die Funktionalität soll so sein, daß im linken oberen Rahmen Navigatoren geöffnet werden und im linken unteren Rahmen die mit den entsprechenden Navigator-Buttons verknüpften Ansichten erscheinen. Wenn dann in diesen Ansichten ein Dokument angeklickt wird, so soll dieses im rechten großen Rahmen in voller Schönheit erscheinen.
Wie bekomme ich es hin, daß der Rahmen geöffnet wird, den ich definiert habe(also feste Rahmengröße, keine Scrollbalken) und nicht irgendein Rahmen in einer Konfiguration, die dem Zweck nicht entspricht?
Ich bastele nun schon seit einer Woche daran rum und habe noch keine funktionierende Lösung zustande gebracht!
Hat vielleicht jemand sowas schon mal gebaut und kann mir eine funktionierende Beispiel-DB "zeigen"? Danke für Eure Mühe!