Hallo,
vorab ich arbeite mit Notes 6 .. aber da dieses Thema auf genau mein Problem passt schreib ich einfach mal hier rein
Ich habe eine Maske welche von einem Agenten automatisch alle 31 Tage an eine bestimmte E-Mail Adresse verschickt werden soll. Das automatische versenden klappt. Nun will ich das die Maske in der Mail verschickt wird. Dies hab ich mit @Command(@SendMail) gelöst.
Problem1: Seit dem das ich in der Maske die Einstellung "Maske in Dokument speichern" gewählt habe, werden meine gespeicherten Datensätze nicht mehr in meiner dazugehörigen Ansicht angezeigt.
Frage1:Wo speichert er meine Datensätze und wie kann ich diese wieder in meiner Ansicht anzeigen lassen?
Problem2:Zum testen ob der E-Mail Versand (mit Maske) funktioniert habe ich einen Button in der Maske angelegt. Wenn ich dann auf diesen Button klicke kommt ein Fenster mit Optionen zum Senden -> "Verschlüsseln" - "Signieren".
- Wähle ich garnichts aus und klicke auf Senden passiert nichts.
- Wähle ich "Signieren" aus -> Fehlermeldung "Nachricht muss in ein anderes Format konvertiert werden." oder es passiert auch nichts.
- Wähle ich "Verschlüsseln" aus verschickt er mir die Nachricht erfolgreich
Frage2:Warum versendet er die Mail nicht wenn ich nur auf Senden klicke?
Muss ich wenn ich den Mail Versand in meinen Agenten einbau etwas spezielles beachten im Bezug auf die Auswahl "Signieren" - "Verschlüsseln"?
Problem3:Wenn ich die E-Mail öffne erscheint die Maske und ich kann darin arbeiten.
Wenn ich aber nun meine Änderungen speichern will macht er das nicht - zumindest wird in meiner Ansicht keine Änderung angezeigt.
Frage3: Warum?
Was ich in der Maske machen will? Es handelt sich um eine Art Jobbörsen Überwachung. Wenn ein Job 31 Tage in der DB steht mit dem Status "Freie Stelle" bekommt ein Mitarbeiter der sich um die Jobs kümmert eine E-Mail. In dieser E-Mail soll er die Maske sehen und wenn der Job vergeben ist einfach auf einen Button klicken der dann den Status auf das heutige Datum ändert (@Today).
Bin auch für andere Lösungswege offen... wichtig ist das der Mail Versand über Agenten geht und das der Mail Empfänger nicht in die Datenbank muss um den Status zu ändern.
Schon mal Danke
greetz