AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.12.21 - 13:53:08
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime 3.0 und ND 5/6
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime 3.0 und ND 5/6  (Gelesen 3988 mal)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« am: 26.04.03 - 17:39:21 »

OK, weiß jetzt nicht genau, ob es hier hingehürt, aber..

habe heute einmal versucht auf einen ND 6.0.1 CF1 Sametime 3.0 zu installieren.

Leider verlangt die Installation einen Server 5.0.1x !!

Hat jemand schon eine solche installation unter 5.0.1x durchgeführt und dann nach ND 6 upgedatet ??
Läuft Sametime dann noch ??

Ich frage nur , weil mir langsam einleuchtet, warum IBM im letzten Jahr so einen Hype um Sametime gemacht hat; klar, daß man noch vor Erscheinen von ND 6 Sametime an den Mann bringen muß.  Tongue Tongue Tongue

Wäre nett, wenn jemand schon einmal das Szenario durchgespielt hat; habe keine Lust einen 5er Server aufzusetzen, nur um das mal auszuprobieren.
Unsere Fa. hat schon mit Sametime geliebäugelt; wenn das aber ein Schuß in den Ofen ist...

Also, wer hat Erfahrung mit dem Produkt ??

eknori
Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 691



« Antworten #1 am: 29.04.03 - 02:30:55 »

Hi eknori,

Sorry, no way. R5 verwendet wie Sametime 3.0 Java V1.1.8, Notes 6 Java V1.3. Die zwei wollen nicht miteinander.  5.0.10 funzt, danach muß man glaube ich ein bißchen tricksen. Schon der Client ist im Browser ja heikel was die Javaversion betrifft (Nix mit SUN).
Erfahrungen mit Sametime habe ich schon (zwar keine Guten aber immerhin). Aber wie gesagt mit Domino 6 geht nix. Die neue Sametimeversion soll, so IBM will, im 2 Q2003 erscheinen.
Gruß

Heini
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #2 am: 29.04.03 - 05:38:51 »

besten Dank
Gespeichert
Christopher
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1059


Dumm ist der, der dummes tut.


« Antworten #3 am: 29.04.03 - 07:18:40 »

Ein Kollege von mir war auf einer IBM - Veranstalltung zu Sametime 3.0 und da hieß es, Samtime 3.0 ist nur mit Domino 5.0.10 einsetztbar.
Gespeichert

Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #4 am: 29.04.03 - 07:22:06 »

Hallo Christopher,

dann verwundert es mich umso mehr, daß man mich vertriebsseitig belatschert, wann wir denn endlich auf ND6 updaten und mir im gleichen Atemzug Sametime 3.0 aufs Auge drücken will.


eknori
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: