Autor Thema: Sametime 3.0 und ND 5/6  (Gelesen 4929 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Sametime 3.0 und ND 5/6
« am: 26.04.03 - 17:39:21 »
OK, weiß jetzt nicht genau, ob es hier hingehürt, aber..

habe heute einmal versucht auf einen ND 6.0.1 CF1 Sametime 3.0 zu installieren.

Leider verlangt die Installation einen Server 5.0.1x !!

Hat jemand schon eine solche installation unter 5.0.1x durchgeführt und dann nach ND 6 upgedatet ??
Läuft Sametime dann noch ??

Ich frage nur , weil mir langsam einleuchtet, warum IBM im letzten Jahr so einen Hype um Sametime gemacht hat; klar, daß man noch vor Erscheinen von ND 6 Sametime an den Mann bringen muß.  :P :P :P

Wäre nett, wenn jemand schon einmal das Szenario durchgespielt hat; habe keine Lust einen 5er Server aufzusetzen, nur um das mal auszuprobieren.
Unsere Fa. hat schon mit Sametime geliebäugelt; wenn das aber ein Schuß in den Ofen ist...

Also, wer hat Erfahrung mit dem Produkt ??

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re:Sametime 3.0 und ND 5/6
« Antwort #1 am: 29.04.03 - 02:30:55 »
Hi eknori,

Sorry, no way. R5 verwendet wie Sametime 3.0 Java V1.1.8, Notes 6 Java V1.3. Die zwei wollen nicht miteinander.  5.0.10 funzt, danach muß man glaube ich ein bißchen tricksen. Schon der Client ist im Browser ja heikel was die Javaversion betrifft (Nix mit SUN).
Erfahrungen mit Sametime habe ich schon (zwar keine Guten aber immerhin). Aber wie gesagt mit Domino 6 geht nix. Die neue Sametimeversion soll, so IBM will, im 2 Q2003 erscheinen.
Gruß

Heini

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:Sametime 3.0 und ND 5/6
« Antwort #2 am: 29.04.03 - 05:38:51 »
besten Dank
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re:Sametime 3.0 und ND 5/6
« Antwort #3 am: 29.04.03 - 07:18:40 »
Ein Kollege von mir war auf einer IBM - Veranstalltung zu Sametime 3.0 und da hieß es, Samtime 3.0 ist nur mit Domino 5.0.10 einsetztbar.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:Sametime 3.0 und ND 5/6
« Antwort #4 am: 29.04.03 - 07:22:06 »
Hallo Christopher,

dann verwundert es mich umso mehr, daß man mich vertriebsseitig belatschert, wann wir denn endlich auf ND6 updaten und mir im gleichen Atemzug Sametime 3.0 aufs Auge drücken will.


eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz