Autor Thema: Java Agent welcher ein .txt file editiert...  (Gelesen 2404 mal)

Offline gfunkus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.
Java Agent welcher ein .txt file editiert...
« am: 23.04.03 - 14:15:41 »
Hallo,

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Java. Nun würde ich gerne ein .txt file mit einem Agenten editieren... könnt ihr helfen?

Welches Java Tool würdet ihr empfehlen???
Eclipse oder lieber Webspere???

MFG

Thorsten

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:Java Agent welcher ein .txt file editiert...
« Antwort #1 am: 06.06.03 - 09:51:25 »
Wenn der Agent wirklich ganz einfach ist, würde ich die ersten Experimente im Domino Designer machen. Wenn du einen neuen Java Agenten im Designer erstellst, bekommst du gleich das passende Grundgerüst. Das ist aber nur für ganz einfache Agenten gedacht. Wenn es komplizierter wird, würde ich auf jeden Fall eine andere Entwicklungsumgebung bevorzugen. Ich bevorzuge momentan noch Netbeans, werde aber wahrscheinlich auf Websphere Studio umsteigen müssen, da dass die von Lotus unterstützte IDE ist.

Aber schreib mal was der Agent machen soll dann kann ich dir besser helfen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz