Autor Thema: GMX und SMTP  (Gelesen 3576 mal)

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
GMX und SMTP
« am: 21.02.03 - 16:26:19 »
bei einigen scheint es net zu klappen obwohl alles korrekt eingestellt wird. Nur, eine Kleinigkeit mag GMX nicht: wenn die in Notes eingetragene INTERNET EMAIL ABSENDERADRESSE (in der jeweiligen Arbeitsumgebung einzustellen) nicht auf Username@GMX.DE lautet, knallt es beim Versenden.

Normalerweise spielt der Benutzeraccount und uU das Passwort eine Rolle (je nachdem was man auf der GMX.DE Seite im eigenen Accountmenue eingestellt hat bei SMTP..ist bißerl versteckt dort..sind aber 3 Optionen..SMTP und Login, SMTP after POP3 mit IP Check o. ohne IP Check). In dem Falle aber auch die Absenderadresse. Pfui, aber wahr.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Bluescreen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
HILFE!!!
« Antwort #1 am: 16.04.03 - 20:54:58 »
Ich hab da ein problem.Ich ABSOLUTER NEWBIE  (;D)in Lotus notes und möchte mein mails damit verwalten da ich es inder Firma auch benutze.Ich hab ein Adresse bei GMX  hab aber NULL,Niente,Nothing Ahnung  ;)von Lotus Notes geschweige denn wie man ein webmail adresse bei Notes einrichtet.

Ich verwende :
-eine Lotus Notes Private Edition
-eine Internetanschluss über einen DSL Router
-ein GMX Mail Adresse
-keinen DOMINO SERVER ( ??? ??? ???)

Die Email sollen auf dem Server von GMX ligen und mit Notes abgerufen werden.

Please Help ME !

mfg ::)

Bluescreen


Offline Wipe

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re:GMX und SMTP
« Antwort #2 am: 17.04.03 - 09:31:04 »
Schau Dir das mal an - sehr gut beschrieben für den Einstieg

http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz