Autor Thema: Interesse an Treffen im Süden der Republik...  (Gelesen 70645 mal)

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #100 am: 12.06.03 - 15:10:10 »
ich  mich auch !!!

was machma denn am samstag? ich wuerd gern stuttgart anschauen. wir fahren gegen nachmittag zurueck.

dani
im moment in mutterschutz

klaussal

  • Gast
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #101 am: 12.06.03 - 15:25:49 »
... nach BOSS zu fahren lohnt nicht. es gibt da aber noch JOOP, NOVILA und andere. man müsste anton mal fragen. in stuttgart böte sich BREUNINGER an (vielleicht schon reduzierte ware  :-)) ).
viele sog. "fabrikverkäufe" sind für den müll, weil man da abgezockt wird.

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #102 am: 12.06.03 - 15:32:23 »
dann machma das einfach morgen abend aus, oder? nehme mal die visa und ec mit, vorsichtshalber !

<freu>
im moment in mutterschutz

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #103 am: 12.06.03 - 15:32:31 »
... so langsam gehts es glaube ich nur noch darum den längsten Thread im Forum zu produzieren. Sorry aber die Einkaufsaktivitäten wurden schon mindestens dreimal hier im Thread erwähnt...

Fakt ist auf jeden Fall das sich BOSS nicht lohnt  - als Metzinger kann ich das vielleicht einschätzen. Was vielleicht intersant wäre sind die Kindersachen Princess (alles rund ums Kind, nicht nur Kinderwägen), Legofabrikverkauf, Sigikidfabrikverkauf und Nike...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

klaussal

  • Gast
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #104 am: 12.06.03 - 15:40:19 »
... und morgen machen wir den thread dicht. ::)

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #105 am: 12.06.03 - 16:00:01 »
aber erst, wenn wir selber dicht sind...
im moment in mutterschutz

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #106 am: 12.06.03 - 21:15:09 »
aber erst, wenn wir selber dicht sind...

und dann finde ich so etwas auf deiner HP ??




 ;D ;D ;D ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #107 am: 12.06.03 - 21:26:43 »
... dahinter scheint sich aber ein Bierglas zu verstecken - oder... ;D ;D ;D

... bis morgen...

ata
Grüßle Toni :)

Offline bob

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • R5
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #108 am: 12.06.03 - 21:31:17 »
so ein mist, die ganze Crew am morgen Abend am bechern, und ich hab dann bestimmt abends ein Prob wo ich nicht mehr weiterkomme  >:( (zumindest wenn man Murphy Glauben schenkt)

Wünsche Euch trotzden viel Spaß !!!
 ;D ;D ;D

Bob

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #109 am: 12.06.03 - 21:40:02 »
scaun mer mal; Probleme nehme ich noch bis ca. 12:00 an; wenn Klaus auf den igarettenanzünder verzichten kann, kann ich ja mein Laptop anschließen. Ob allerdings min WLAN bis Stuttgart mitspielt ??
Abends können wir ja dann einen Live Stream ins Netz stellen. Mal sehen, ob die Pizzaria auch einen vernünftigen Zugang zum Internet hat. So 2 MBit Upstream wären schon gut...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline bob

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • R5
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #110 am: 12.06.03 - 22:07:08 »
cooler Service, hast Du vielleicht noch eine Handynummer, wo ich im Worst Case meine Bugly Scripts hin-SMS'n kann?  ;D ;D ;D

Oder die Nr. vom Pizzabäcker, dann geb ich ihm das telefonisch durch:

Dim session As New NotesSession   
= Due sesam Pizza, neu gemacht
For SA=1 To X
= 4 Salami Pizza, macht die Ex-Frau


Also bringt jedenfalls Hunger mit  ;D

Bob
bye,
Bob

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #111 am: 13.06.03 - 08:03:46 »
Shit, klappt nicht, werd meine Schicht nid los.
Nächst mal dann.

Gruß und viel Spass

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Protokoll
« Antwort #112 am: 14.06.03 - 21:32:21 »
hallo leute,

ich bin auserkoren worden, das protokoll unseres treffens zu schreiben.


erschienen sind:
luna / eknori / klaussal / ata / fritandr / martinG / cococo69 / mike (luna's bessere hälfte)

wir haben uns gegen 18:00 uhr beim italiener in waldenbuch getroffen, dort sind wir dann bis gegen mitternacht geblieben und haben geratscht, gegessen, getrunken und geratscht. es war sehr lustig und informativ. als ata dann seine gitarre ausgepackt hat, ging die post ab. es war ein "griabiger" abend, wie wir in bayern sagen.

am nächsten morgen ging's dann zu ritter sport (luna,mike,eknori,ata,klaussal - der harte kern). dort haben wir alle kräftig zugeschlagen. danach hat uns ata tübingen gezeigt. ist wirklich eine sehr schöne stadt mit vielen fachwerkhäusern. auf dem weg dorthin haben wir noch das schloss in bebenhausen angeschaut. am nachmittag ging's dann wieder heimwärts.
das hotel best western in bonlanden war sehr schön, sauber und frühstück war lecker. nacht 77,- euro inkl. frühstück kann man nicht meckern.

notes themen:
- luna hat notes 6 eingeführt, ist voll und ganz damit zufrieden. martinG war dann auch überzeugt, und überlegt es sich jetzt auch
- prüfen, wie oft ein user eingelogged war --> sich per DB initialize die lokale notes.log des users holen, denn die server daten werden nicht lange genug und nicht detailliert genug gespeichert
- domlog.nsf bei luna hat fehlermeldung beim agenten löschen der dokumente (time out). lösung --> eigenschaften replizierparameter - doks löschen älter als x tage.
- creation date kategorisiert - nur eine kategorie pro tag --> @Date(@Created)
- nach umstellung auf domino 6 ist es bei ein paar usern passiert, dass alle mails in des user's foldern war UND zusätzlich wieder in der inbox. problem nicht nachvollziehbar. bei notebook usern ist die lokale replik in ordnung. einfach auf server die mail db's löschen und die lokale replik auf den server kopieren. desktop user haben pech gehabt.
- policy settings --> luna beschäftigt sich grad sehr intensiv damit. wer damit erfahrung hat: her damit. fragen auch. default welcome page, homepages als bookmarks, webnotes user cachen usw.
- die anderen haben sich dann über scripts und sonstiges unterhalten, das war mir dann aber zu kompliziert.
- ansonsten ist nicht mehr viel über notes gesprochen worden. eher mehr über uns, unsere jobs, hobbies, usw.

zusammenfassung:
es war ein sehr gelungenes treffen. lustig, interessant, harmonisch. eine kleine familie halt. es folgen noch die fotos. luna stellt sie auf ihre homepage, müssen aber erst entwickelt werden (kriege sie erst freitag), weil die digicam beim reparieren ist. eknori, ata und klaussal haben auch fotos gemacht, die werden wohl schneller da sein.

wir wollen nun versuchen, uns ca. alle 6 monate zu treffen. früher ist vielleicht zu stressig, später ist zu wenig. als nächstes ziel ist münchen vorgeschlagen, wird dann wohl im winter sein, wieder freitag bis samstag. entweder abends essen gehen, und am samstag eine stadtrundfahrt mit der tageskarte und der u-bahn, oder wir gehen alle skifahren bzw. rodeln. wäre dann noch zu klären. danach wäre dann düsseldorf und umgebung dran.

so, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein, die anderen werden sicherlich noch ihren senf dazugeben.

gruss,
daniela  :D
« Letzte Änderung: 14.06.03 - 21:36:00 von luna »
im moment in mutterschutz

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #113 am: 14.06.03 - 22:10:11 »
Hallo Daniela,

... wau, du bist ja richtig flott - übrigens hat Bebenhausen kein Schloss, sondern Tübingen - Bebenhausen hat eine alte Klosteranlage - nur damit das Protokoll keine falschen Fährten legt...

... wie du richtig vermutest, hier kommen schon mal die ersten Bilder



von links nach rechts:
Klaussal, MartinG, Fritandr, Eknori, Ata, Mike, Luna, Cococo69

... und hier der Link zum Original:
http://www.anton-tauscher.de/images/AtNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0008.jpg

... es war ein absolut gelungenes Wochenende - hat sehr viel Spaß - und vor allem Lust auf das nächste Treffen gemacht. Toll war, daß Eknori und Klaussal aus dem Pott dazukamen, cococo96 aus dem tiefen Schwarzwald, Luna mit ihrem Freund aus München - ich hatte den Eindruck, daß es allen sehr gut gefallen hatte - auch wenn die Besichtigungen von Bebenhausen und Tübingen uns doch einigen Schweiß gekostet haben - dank nochmal an alle die dazu gekommen sind - wer nicht konnte oder wollte hatte eben Pech...

... kam die Schokolade in einem erträglichen Aggregatszustand an - ich hoffe doch...

ata
« Letzte Änderung: 14.06.03 - 22:16:45 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #114 am: 15.06.03 - 08:02:39 »
..hier auch von meiner Seite noch ein paar Bilder; irgendwie ist mir der Mike abhanden gekommen  ???
Auch ich kann nur sagen, daß das Treffen ein voller Erfolg war und jeden Kilometer der Anreise wert war. Erfreulich auch, daß trotz einer gewissen "Notes Besessenheit" auch über andere Themen reden konnte und trotzdem ( oder gerade deshalb) eine tolle Zeit hatte.
Auf der Rückfahrt sind wir dann noch in ein riesiges Unwetter gekommen. Wer SWR3 gehört hat, oder aber selber vor Ort war, weiß wovon ich schreibe. Also dann, bis zum nächsten Treffen  :D :D

@ata: die schokolade hat es dank klimaanlage überlebt



(ata, Cococo96 und ein ein paar kühle Blonde )

(ata in concert)

(luna)

(luna und Cococo96 lösen ein Problem)

(fritandr, klaussal und MartinG v.h.n.v)

(bebenhausen)




« Letzte Änderung: 15.06.03 - 09:34:53 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #115 am: 15.06.03 - 10:14:52 »
... das mit dem Unwetter habe ich im Radio noch gehört - Hauptsache ist ihr seid wieder gut nach Hause gekommen - und die Schokolade hat's überlebt...  ;D

... hier noch ein paar Bilder...


( Fritandr und Klaussal )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0001.jpg


( Klaussal , MartinG und Eknori )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0002.jpg



( Eknori und Mike beim Philosophieren )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0003.jpg



( Mike und Luna )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0004.jpg



( ... Gruppenbild ohne Blitz )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-13-06-2003-0006.jpg



( ... beim Spaziergang durch Kloster Bebenhausen )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-14-06-2003-0017.jpg



( ... das obligatorische Foto von Tübingen - Hölderlinturm am Neckar )
Original => http://www.anton-tauscher.de/images/ATNotes/Original/ATNotes-14-06-2003-0021.jpg

 ;D ;D ;D - ata -  ;D ;D ;D


« Letzte Änderung: 15.06.03 - 17:52:52 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline cococo69

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Männlich
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #116 am: 15.06.03 - 20:33:29 »
Hallo "kleine Familie",

es war wirklich ein sehr gelungener, kurzweiliger und interessanter Abend. Wer nicht da war hat absolut was verpasst....!!!!!!

Freue mich schon auf das nächste Treffen in München.

Gruß
Armin

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #117 am: 15.06.03 - 21:20:19 »
Hallo,

auch von mir nochmal ein herzliches "Dankeschööööönn" an alle, die dabei waren.
Ihr dürft mir gerne glauben, daß es mir sehr schwer gefallen ist, am Abend nach Hause zu fahren. Ich wäre gerne noch einen Tag länger geblieben  :'(

Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Mal  ;D ;D

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #118 am: 16.06.03 - 08:42:22 »
Hi zusammen,

hab den Thread leider zu spät gesehen und war die letzten Tage ausgebucht.

München liegt dann doch näher und ich wär gern dabei! Hoffentlich übersehe ich den Thread dann nicht wieder.

mfg
Stoeps
--
Grüsse
Christoph

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Interesse an Treffen im Süden der Republik...
« Antwort #119 am: 16.06.03 - 09:36:51 »
@Stoeps

... wenn du deine persönlichen Postings regelmäßig liest, dann werde ich versuchen dich dann ggf. rechtzeitig zu benachrichtigen...

ata
Grüßle Toni :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz