Autor Thema: zu gang über Proxy?  (Gelesen 926 mal)

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
zu gang über Proxy?
« am: 17.04.03 - 11:37:03 »
Hallo Leute

Ich habe eine Frage.

Wenn ein Client vom draußen auf Notes Server zugreift, kann er entweder über ISDN oder router wie DSl auf Server zugreifen.

Meine Frage. Es gibt manchmal in einem Firmennetz ein Proxy und alle Rechner gehen über Proxy im Ineternt. Wenn man Notes zum Einsatz bringt,sagt man Landverbindung, dann sucht er seine Weg selber durch Router nach Server. Aber bei Proxy fragt er gar nicht nach Proxy. Deswegen kommt auch keien Verbindung zu Stande. Die Frage, kann ein Notes Client auch über Proxy auf eine externe Notes-sever zugreifen?

mfg

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:zu gang über Proxy?
« Antwort #1 am: 17.04.03 - 12:56:07 »
Hy,

benutz die Arbeitsumgebung Internet wenn du eine Verbindung von einem Notes Client über das Intenet auf einen Server machen willst.

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:zu gang über Proxy?
« Antwort #2 am: 17.04.03 - 16:10:04 »
danke für die Antwort. habe ich noch nicht probiert .bei mir war immer ISDN oder Router. das problem ist ,wenn ich ein user für erstemal einrichte , muss ich gleichzeitig online sein. und notes bei Installrien fargt garnicht nach Proxy . erst wenn er (durch online sein) den server über IP gefunden hat. fragt er nach proxy.

aber vorher nicht .das heißt .ich bin garnicht Online.
und es kommt immer die Meldung Server nicht gefunden

danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz