AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15.07.20 - 03:53:32
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Aus- und Weiterbildung (Moderator: MartinG)
| | |-+  190-602
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 190-602  (Gelesen 5019 mal)
tirreg
Gast
« am: 14.04.03 - 12:08:24 »

Hallöchen,

habe letzte Woche den 602 Kurs besucht. Die Unterlagen geben wirklich nicht viel her, themen nur kurz angerissen. Habe auch mal in die SelftestSoftware reingeschaut. Relativ einfach... werden auch nur die neuen Features geübt. Hat jemand schon den 190-602 Test gemacht und erinnert sich vielleicht noch an Themen komplexe (detailiert mit echten fragen oder wenigstens die Richtung in die es ging)?  Huh Roll Eyes

Tirreg
Gespeichert
jes
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 14.04.03 - 12:14:13 »

Hi,

einige Themenkomplexe sind gewesen (soweit ich mich erinnere): xacl, richtlinien, hosting features, bisschen client, .... im grunde genommen das, was auch im domino technical overview drinsteht.

jes
Gespeichert
Alessandro
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 187


Notesfreak


« Antworten #2 am: 20.04.03 - 18:45:22 »

Also ich hab die Prüfung im Januar abgelegt. Und ich kann dir folgendes sagen:

Dran kommen Policies, Policies, Policies, Policies, Policies, Policies und dann wären da noch die Policies zu erwähnen.  Grin Grin

Ist wirklich eines der Hauptthemen. Ansonsten kommen noch Fragen zu:

- xACL
- ICL
- CRL
- Replizierung
- Domino Directory (centralized Directory)
- Domino Concole (Java)
- Neue Security Features im Serverdokument (View-only Admin, Full Access Admin)
- Activity Logging
Gespeichert

3 * Domino 7.0.1 FP1 auf W2003
5 * Domino 6.5.2 auf W2003
42 * Domino 6.5.2 auf W2k
gfunkus
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 224


www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.


« Antworten #3 am: 02.05.03 - 09:20:17 »

Habz ihr den bei einem Catglobal oder Prometric center abegelegt???

MFG

Gfunkus
Gespeichert
Alessandro
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 187


Notesfreak


« Antworten #4 am: 02.05.03 - 10:10:19 »

Ich hab alle meine Tests bei Catglobal gemacht.
Gespeichert

3 * Domino 7.0.1 FP1 auf W2003
5 * Domino 6.5.2 auf W2003
42 * Domino 6.5.2 auf W2k
meichhorner
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


WWW
« Antworten #5 am: 02.05.03 - 10:42:53 »

Ich habe bis jetzt alle bei Prometric gemacht.

Den Update ist noch fällig  Roll Eyes

Cu
Martin
Gespeichert

Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net
Gandalf
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


Alles wird gut - nur weiss halt keiner wann


WWW
« Antworten #6 am: 02.05.03 - 12:09:10 »

dito - prometric
Gespeichert

gfunkus
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 224


www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.


« Antworten #7 am: 02.05.03 - 20:41:10 »

@ Allessandro hast du den CLP6 bei Catglobal abgelegt???
Habe gehört das die noch in der Betaphase sind!? 120Fragen und 120min Zeit...Huh War das bei dir auch so??? Hast du die Tests in deutsch oder englisch gemacht???

Mfg

Gfunkus
Gespeichert
Alessandro
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 187


Notesfreak


« Antworten #8 am: 04.05.03 - 20:41:48 »

@ Alessandro hast du den CLP6 bei Catglobal abgelegt???
Habe gehört das die noch in der Betaphase sind!? 120Fragen und 120min Zeit...Huh War das bei dir auch so??? Hast du die Tests in deutsch oder englisch gemacht???

Ja auch den Update Test 602 habe ich bei CATGlobal abgelegt. Es waren so ca. 40 Fragen und 60 min Zeit dafür.

Als Sprache sollte man immer Deutsch wählen, da man bei einem deutschen Test immer auf Englisch umschalten kann und dies manchmal bei unklaren Formulierungen helfen kann.

Den Update habe ich in Englisch gemacht, da deutsch im Januar noch nicht verfügbar war.
Gespeichert

3 * Domino 7.0.1 FP1 auf W2003
5 * Domino 6.5.2 auf W2003
42 * Domino 6.5.2 auf W2k
Gandalf
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


Alles wird gut - nur weiss halt keiner wann


WWW
« Antworten #9 am: 04.05.03 - 21:38:22 »

Mal ne Frage
ist das mit dem Umschalten auf Englisch auch bei den Prüfungen von Prometric so ?
Hab dort dis jetzt alle auf Englisch direkt gemacht .

Bye
Gandalf
Gespeichert

gfunkus
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 224


www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.


« Antworten #10 am: 04.05.03 - 23:31:58 »

Also bei meinem Update welchen ich bei Prometric gemacht habe, konnte ich nicht umaschalten... musste ihn auf deutsch machen... der HORROR hatte mich die ganze Zeit auf englisch vorbereitet und arbeite auch nur mit dem englischen Designer client und admin... meine R5 Prüfungen waren auch auf deutsch aber man konnte hin und herschalten...(CATGLOBAL)
Gespeichert
Daim
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 61



WWW
« Antworten #11 am: 05.05.03 - 10:55:57 »

Hi,

über Prometric ist KEIN umschalten möglich, NUR über Catglobal.


Greetz
D@im
Gespeichert

Wieviele Sprachen sprichst Du ?
Ich spreche bloß eine: 0011101010110101
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: