Autor Thema: Leere Maildatenbank!?  (Gelesen 818 mal)

Offline mt-n

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • alles notes?
Leere Maildatenbank!?
« am: 09.04.03 - 15:03:25 »
Hallo! Wir haben ein Phänomen auf einem R5010-Server. Von Zeit zu Zeit sind ein bis zwei Maildatenbanken plötzlich leer. Sowohl die Mails/Dokumente als auch Ordner sind verschwunden. Eine Erneuerung des Templates etc. brachte keinen Erfolg. Wir setzen W2K, ArcServe 6.6.1 (NotesAgent 7), TrendMicro 2.51 (Notes-Virenscanner) und Inoculan 4.53 auf diesem Server ein. Ich habe auf das BackUp bisher getippt. Allerdings kann ich dies in keinster Weise nachvollziehen. Vielleicht hat schon einmal jemand das Problem gelöst. Danke für eure Unterstützung. ???
.....................................
8 Domänen
18 Server R5.08 - 5.011 & 6.01CF1 (W2K/NT4)
ca. 1250 User
.....................................

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Leere Maildatenbank!?
« Antwort #1 am: 09.04.03 - 15:17:54 »
Das Phänomen habe ich auch aber bei mir liegt das Problem eindeutig am Nutzer: der geht in die Ansicht Alle Dokumente und denkt sich: hier kann ich ja alle löschen, weil die ja auch unter diskussion, eingang etc. stehen und wundert sich 1 minute später das seine datenbank leer ist :(

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz