Autor Thema: Mit einer Aktion die Maske wechseln  (Gelesen 1259 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Mit einer Aktion die Maske wechseln
« am: 09.04.03 - 15:35:04 »
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem. In meiner Projektmanagement-DB wird zuerst ein Projektantrag (eigene Maske) erstellt. Danach läuft ein Genehmigungsverfahren. Bei Genehmigung soll der Projektleiter in der Ansicht eine Aktion vorfinden, die das markierte Dokument kopiert, einfügt, in den Bearb.modus wechselt, die Maske wechselt und noch speichert und schliesst. Hab mir das nicht so problematisch vorgestellt, aber er tut´s nicht. Kann mir irgendjemand helfen, ich hab folgende Formel in der Aktion hinterlegt:

@Command([EditCopy]);
@Command([EditPaste]);
@Command([EditDocument];1);
@Command([EditGotoField] ;"P_Name");
@Command( [ViewSwitchForm] ;"Projektauftrag");

Diesen command editgotofield hab ich eingefügt, weil ich händisch gesehen habe, dass der Cursor in einem Feld stehen muss, um die Maske zu wechseln, den Feldnamen hab ich mit und ohne Anführungszeichen probiert.

Schon mal Dank im Voraus.

Marietta

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Mit einer Aktion die Maske wechseln
« Antwort #1 am: 09.04.03 - 17:53:58 »
... wenn ich mich richtig entsinne funtioniert doch der ViewSwitchForm erst nach dem Speichern...

ata
Grüßle Toni :)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 10.04.03 - 07:50:48 »
Hallo ata!

Das Dokument muss nicht muss nicht gespeichert sein, nach dem EditDocument muss der Cursor aber in einem Feld stehen, damit man unter Ansicht-Maske wechseln das ViewSwitchForm ausführen kann. Aber der blöde Cursor setzt sich nicht in das Feld das ich ihm mit EditGotoField angebe.

Marietta

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #3 am: 10.04.03 - 08:23:20 »
dann sag dem Feld doch einfach, daß "beim Öffnen Cursor in dieses Feld setzen" per entsprechendem Flag...müßt gehen...zumal ich aber nicht verstehe, warum Du überhaupt ein Feld fokussieren mußt...denn in jeder Form bekommt ein Feld den INitialfokus, einfach aufgrund der Tabreihenfolge 0...die überall steht und daher das erste bearbeitbare Feld "cursiert" wird.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 10.04.03 - 09:40:28 »
Hab das jetzt versucht. Ich hab die Ansicht noch nicht in die Gliederung eingebaut sondern hab mit Ansicht-Gehe zu in Ansicht gewechselt. Jetzt funktioniert´s, weil die Maske in einem Frame geöffnet wird. Irgendwas hat ihm da wohl nicht ganz gepasst.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe.

Marietta

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz