Autor Thema: Problem mit Picklist  (Gelesen 1004 mal)

Offline Noman

• Frischling
  • *
  • HIIILLLLFFFFFEE EEEE
Problem mit Picklist
« am: 08.04.03 - 09:48:21 »
Moin zusammen,

und schon wieder ich. Diesmal habe ich ein Problem mit einer Picklist. Ich habe in einer anderen Datenbank eine versteckte Ansicht und aus dieser möchte ich gerne Daten in meine Ansicht ziehen. Das Keyfeld bekomme ich auch gefüllt, nur das zweite Feld für den Mitarbeiter nicht.

view:="(Mitarbeiter)";
server:=@If(@GetProfileField("Einstellungen";"ConfLocation";@UserName)!="0";@GetProfileField("Einstellungen";"Server";@UserName);"");
path:=@GetProfileField("Einstellungen";"MITARB_DATA";@UserName);

key:=@PickList([Custom]:[Single] ; server : path ; view ; "Mitarbeiter auswählen"; "Bitte wählen Sie einen Mitarbeiter aus:" ; 2 );

name1:=@DbLookup ( "Notes" : "NoCache" ; server : path ; view ; key ; "ENAME" );

@SetField ("NUMMER" ;key);
@SetField ("NAME" ; name1);

@Command([ViewRefreshFields])

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß,
Noman

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Problem mit Picklist
« Antwort #1 am: 08.04.03 - 10:10:39 »
Hi,

ist die Ansicht in der ersten Spalte nach den Werten, die du in key hast sortiert oder kategorisiert. Damit @DbLookup funktioniert, muß die erste Spalte sortiert oder kategorisiert sein.

Andere Alternative, du lässt dir beide Werte von@Picklist zurückliefern. Dazu nimmst du in die Ansicht eine versteckte Spalte auf. In dieser setzt du die gewünschten Rückgabewerte mit einem Trennzeichen zusammen, beispielsweise Feld1 + "~" + Feld2. Diese Spalte läßt du dir von Picklist zurückgeben.

In deiner Formel trennst du den Rückgabewert mit @Word auf und schreibst sie in die entsprechenden Felder.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Noman

• Frischling
  • *
  • HIIILLLLFFFFFEE EEEE
Re:Problem mit Picklist
« Antwort #2 am: 08.04.03 - 11:45:51 »
...gute Idee. Funzt super!

Danke! ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz