Autor Thema: Merkwürdige Fehlermeldung "Document is not part of the collection"  (Gelesen 1339 mal)

Offline atomf

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Erstmal im Voraus: mein erster eintrag in diesem forum, das ich leider viel zu spät entdeckt habe, bisher habe ich immer auf www.lotus.com/ldd gesucht und hin und wieder etwas gefunden. ich hoffe, dass ich in bestimmten fällen auch helfen kann. bin seit 5 jahren notesentwickler und admin.

hier meine Frage (weil Problem ist es keines mehr):

ich habe folgende do while loop schleife:

Set collection = dbView.getdocumentbykey(blabla)
   Set doc = collection.GetFirstDocument()

While Not(doc Is Nothing)

## innerhalb der Schleife wird aus dem aktuellen Dokument etwas ausgelesen und in ein neues Dokument geschrieben ##

Set doc = collection.getnextdocument(doc)

Wend

Nach der Erstellung des kleinen Scripts habe ich ca. 2 Stunden lang bei der Ausführung folgenden Fehler bekommen:

"document is not part pf the collection"

und zwar bei der Zeile 'Set doc = collection.getnextdocument(doc)'

Nach eben diesen 2 Stunden und einer beträchtlichen Menge an gerauften Haaren, lief das Script fehlerfrei.

Abgesehen davon, dass man eine Fehlerbehandlung einbauen kann, hat JEMAND Erfahrung mit diesem Phänomen???

Liegt es vielleicht an der View, ändert sich die collection während des scripts?

Freue mich über Input

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline atomf

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
hi rob,

ich hatte zwar auch auf ldd gesucht, aber offensichtlich gibt es große unterschiede zwischen suchen und suchen. auf jeden fall hast du die antwort gefunden, es muss ein pointer problem sein. bei der nächsten documentcollection werd ichs gleich ausprobieren.

thanx

tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz