Autor Thema: Domino 6 und Sendmail  (Gelesen 1378 mal)

Offline xenith

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Domino 6 und Sendmail
« am: 02.04.03 - 20:24:35 »
auf meinem Linuxserver ( Redhat 8.0 ) läuft ein Domino R6. Da ich den Smtp-Task vom Domino fürs Mailen benutze, läuft der Sendmail nicht richtig. D.h Port 25 wird vom Domino besetzt und so kann Sendmail keine Mails an Root oder andere Linuxuser lokal ausliefern.  Ist es irgendwie möglich, Sendmail so zu konfigurieren, das er trotzdem die Mails mit Reports ( logwatch, cron usw. ) an lokale linuxuser zustellen kann??
« Letzte Änderung: 02.04.03 - 20:28:09 von xenith »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Domino 6 und Sendmail
« Antwort #1 am: 04.07.03 - 23:14:35 »
Hi xenith,

müssen den Mails an das System ausgeliefert werden? Mails an andere Linuxserver sind ja kein Problem, dass kannst Du mit Deinem Dominoserver machen.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline xenith

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07.07.03 - 17:16:38 »
Ich hab das Problem jetzt anderst gelöst. Jetzt nimmt der Dominoserver die Mails vom linuxserver entgegen und leitet sie weiter an meinen Notesuser.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 07.07.03 - 17:18:06 »
So machen wir das auch, ist eigentlich die einfachste Lösung und Du musst nicht immer noch zusätzlich auf dem Linux oder UNIX System rumwusseln.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz