Autor Thema: Fokus-Problem bei eingebetteten Ansichten  (Gelesen 3437 mal)

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Fokus-Problem bei eingebetteten Ansichten
« am: 02.04.03 - 14:25:01 »
@All

... in den Postings bin ich immer wieder auf das Problem gestossen, daß der Fokus bei Masken mit einer eingebetteten Ansicht nicht frei vergeben werden kann. Erst wenn man das Suchen-Fenster der View abbricht, kommt man in bearbeitbare Felder der Maske...

... ich bin auf eine Lösung gestossen, die zwar auch nicht die allerfeinste ist, aber dafür anstandslos funktioniert.

... Der Focus kann dann frei vergeben werden, wenn die eingebettete View in einem Abschnitt ist. Den kann man ja im Designer geöffnet speichern, damit die Eingebtettete Ansicht stets sichtbar ist. Damit kann man nun aus dem Lesemodus in den Bearbeitungsmodus wechseln und trotzdem die bearbeitbaren Felder ohne weitere Tricks erreichen...

... ich werde in den nächsten Tagen die Demo zur eingebetteten Ansicht auf meiner Homepage aktualisieren...

ata  ;D
Grüßle Toni :)

Offline jmanuel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Fokus-Problem bei eingebetteten Ansichten
« Antwort #1 am: 27.02.06 - 13:51:06 »
Hallo ata,

diese Lösung werde ich für mein Problem auch wahrscheinlich gut gebrauchen können. Ich habe noch eine weitere Frage in dieser Hinsicht.

1. )  Ist es möglich, den Focus eines Embedded Views auf ein bestimmtes Dokument zu setzen ?
2. ) Oder wie kann ich den Fokus einer EmbeddedView beibehalten, wenn ein Refresh darüber läuft ?

2. ) Ich habe da eine Embedded View, die mit eine bestimmte Kategorie anzeigt. In manchen meiner Notes-Masken berechne ich z.B. RT-Felder. Daher muss ich das Dokument schließen und per Script wieder öffnen, um die Ergebnisse anzuzeigen.
Da nun aber das ganze in einem Embedded Editor passiert, wird nun das Dokument nicht wider in dem Embedded Editor geöffnet, sondern als neues Fenster.

Zugegeben meine Frage mag verwirrend sein, aber ich bin schon mit der beantwortung der ersten Frage sehr zufrieden.

Grüsse,
Manu
« Letzte Änderung: 27.02.06 - 16:19:58 von jmanuel »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz