Autor Thema: Aus W98 E mach W98 D ... aber wie?  (Gelesen 2906 mal)

Offline kloeti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • jack of all trade, master of none...
Aus W98 E mach W98 D ... aber wie?
« am: 31.03.03 - 16:53:47 »
Hallo Leutz,

Hat sicher ein paar Windoof Cracks hier. Weiss ev. jemand wie man aus einem englischen Windoof 98 ein deutsches macht? Muss ich das ganze geraffel nochmal installieren oder kann ich das irgendwo umstellen?
Doofe Frage ich weiss ::) , aba bin halt mit NT4 und W2K gross geworden :P

Bin um jede Hilfe froh ...
Gruts
k98

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Aus W98 E mach W98 D ... aber wie?
« Antwort #1 am: 31.03.03 - 17:20:36 »
Also ich würd sagen installier neu (ist auf alle Fälle der bessere Weg), irgendwo konnte man da aber einstellen "Deutsch" ;)

Das Prob was du dann aber weiterhin haben wirst ist die leidige Treiber installation m.W. gibts immer Probleme bei "fremd"sprachigen Treibern.

Also notier die Systemeinstellungen und hau's neu drüber (evtl. vorher formatieren ;) )

Appropro Englisch: Seltsamerweise fässt keiner die Workstations an wo ich W2K Englisch installiert habe, warum wohl ?  ;D
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline kloeti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • jack of all trade, master of none...
Re:Aus W98 E mach W98 D ... aber wie?
« Antwort #2 am: 31.03.03 - 22:18:53 »
Bei uns ist eben alles in Englisch ... Firmenphilosophie, Deutsch ist nur noch Kultur.  ::)
Jetzt hat der Hausmeister eine alte W98 Mühle für zu Hause übernommen ... un der nix sprecken änglitsch. Platt machen ist mir zu viel Arbeit, aber ich glaub ich komm ned drumrum.

Danke für den Tip ...
cya
kloeti2000

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Aus W98 E mach W98 D ... aber wie?
« Antwort #3 am: 01.04.03 - 07:16:24 »
Hmm fürn Hausmeister ???? Ich hätte hier noch ne Workbench 1.2, ein Dos 4.11 (5 1/4 Zoll Diskette)+ Windows 2.1 oder für anspruchsvolle ein OS 2 (46 Disketten) alle in Deutsch ;)

Ob die Disketten noch funtkionieren ist ne andere Frage, hatte mal spasseshalber OS 2 aufn Server installieren wollen, hat nix aber auch gar nix an Hardware gefunden (tststs)
Dann habe ich hier noch paar 8 Zoll Disketten aber irgendwie scheint die kein Laufwerk mehr lesen zu wollen.

Und für deinen Hausmeister hätte ich hier ein ganz tolles Compaq Laptop (20 MB HDD, 640 KB RAM, s/w (flachbild(!))monitor, xt-prozessor (8086), maus, 15 kilo)

aber ich glaub jetzt wirds Offtopic (obwohl hat ja immer noch was mit BS zu tun)

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz