Autor Thema: Office Shortcut Leiste  (Gelesen 2766 mal)

hjh13

  • Gast
Office Shortcut Leiste
« am: 26.03.03 - 09:05:31 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Notes-Server-DB in die Office-Shortcutleiste zu übernehmen, und wenn ja wie ?

Wenn ich eine DB aus dem Explorer übernehme, ist die DB natürlich gesperrt.

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #1 am: 26.03.03 - 11:33:53 »
Hi,

erstell dir mal eine Verknüpfung auf dem OS-Desktop. Als Ziel folgendes Eingeben:

D:\Programme\notes\notes.exe server!!Path\DeineDB.nsf

An deine Umgebung angepasst, und schon kannst du über diese Verknüpfung direkt die angegebene DB öffnen.
Und wenn du diese Verknüpfung in die Office Leiste hängst...

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Babo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
  • The answer is 42??!!!
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #2 am: 26.03.03 - 12:47:09 »
Hallo,
oder versuch folgendes
1. mach einen Edit/Copy as Link/Databaselink
2. öffne Notepad
3. Paste
4. Speichere es als "name".ndl  (ndl = notes Dinamic link)in der office shortcut leiste.

Gruss
Babo
Client 7.0.3 auf Win XP
Server 7.0.3 auf Win XP

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #3 am: 26.03.03 - 13:16:39 »
@BaBo:
Das hatte ich zunächst auch probiert, funktionierte bei mir aber nicht.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

hjh13

  • Gast
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #4 am: 26.03.03 - 14:51:28 »
Das Problem bei der Verknüpfung ist, dass Notes ein 2. Mal aufgerufen werden soll und dadurch der Desktop nur funktioniert, wenn Notes noch nicht gestartet ist oder wenn er aus einem anderen Datenverzeichnis aufgerufen wird.

hjh13

  • Gast
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #5 am: 26.03.03 - 15:11:31 »
Das mit dem "Edit/Copy as Link/Databaselink" habe ich leider nicht ganz verstanden.
Vielleicht kannst Du mir ja mal auf die Sprünge helfen.

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #6 am: 26.03.03 - 15:37:32 »
Das Problem bei der Verknüpfung ist, dass Notes ein 2. Mal aufgerufen werden soll und dadurch der Desktop nur funktioniert, wenn Notes noch nicht gestartet ist oder wenn er aus einem anderen Datenverzeichnis aufgerufen wird.

Dann trag in der Verknüpfung nlnotes.exe statt notes.exe ein. Ein zweites Data-Verzeichnis lässt sich meines wissens aber nicht vermeiden.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

hjh13

  • Gast
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #7 am: 27.03.03 - 14:42:05 »
Da ich Notes nicht ein 2. mal aufrufen möchte, habe ich leider keine optimale Lösung gefunden. Trotzdem besten Dank für die Antworten.

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #8 am: 27.03.03 - 17:31:13 »
Hä?

Soll Notes nur einmal laufen? Dann siehe weiter oben.
Das funzt!
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

hjh13

  • Gast
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #9 am: 28.03.03 - 07:49:58 »
Danke, das war genau das was ich suchte (Notesstart mit notes.exe und DB) und dann die Verknüpfung in die ShortCut-Leiste ziehen. Hab ich wohl beim 1. Mal ausprobieren was verkehrt gemacht.

hjh13

  • Gast
Re:Office Shortcut Leiste
« Antwort #10 am: 31.03.03 - 10:55:05 »
hi,
ich habe noch etwas einfacheres gefunden. Einfach die Notes-DB als Verknüpfung kopieren. Die Verknüpfung in die Win-Arbeitsoberfläche ziehen und dann in die Short-Cut-Leiste ziehen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz