Autor Thema: Wer ist gedy ???  (Gelesen 2346 mal)

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
  • Mehr von solchen Bildern auf meiner Homepage !!!
    • www.heikothomsen.de
Wer ist gedy ???
« am: 27.07.02 - 19:32:02 »
hey,
also ich habe da folgendes problem.
irgendwann einmal habe ich die R5 version von einen kollegen erhalten , soweit so gut, doch auf der cd war auch noch die sogenannte Gedy's korrespondenz.
Dat habe ich dann auch gleich mal installiert und benutze das auch soweit. doch  mir kommen dabei immer wieder mal ein Paar fragen auf... und deshalb suche ich nun R5 benutzer die auch die Gedy's installiert haben. vielleicht kann man sich ja mal gegen seitig austauschen. über erfreuliche nachrichten wäre ich dankbar.
Bis dann euer Heiko
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Mit freundlichen Grüßen <br />Leererschaedel/Heiko Thomsen<br />http://www.heikothomsen.de<br />_________________________

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Wer ist gedy ???
« Antwort #1 am: 27.07.02 - 23:21:52 »
Hallo Heiko,

ich bin mir sicher, daß einige hier im Forum auch mit Gedysprodukten arbeiten. Ich selbst zähle dazu.

Entsprechend solltest Du einfach Deine Fragen konkret formulieren. Eventuell kannst Du dann auch Hilfe aus dem Forum erhalten.

Gruß
fritandr

P.S. Demnach, daß die Gedys Korrespondenz bei Notes dabei war, arbeitest Du mit der Lotus Private Edition. Ist das richtig?

Andreas Fritz

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
    • www.heikothomsen.de
« Antwort #2 am: 28.07.02 - 11:09:10 »
Hey,
also, nachdem mir vorgeschlagen wurde das hier doch einige mit gedy's arbeiten und ich einfach mal die konkrete Frage stellen soll, mache ich das nun mal.
Also ich benutze die R5 PE  update auf 5.10 dabei war die Gedy's geschichte, ich benutze nun die gedy's korrespondenz, als mail Programm, also mit empfangen und senden, das geht auch soweit ganz prima, doch seit dem ich das in der Arbeitsumgebung umgestellt habe,also den namen anstatt des mail programm von notes den namen der gedys/GE_Staff.NSF, kann ich nicht mehr den Notes-kalender und die aufgabenliste benutzen, was ich wiederrum schade finde....Wie kann ich das so machen das ich wieder beides benutzen kann ? ???
Ich danke euch für die Hlife
mfg
heiko
Mit freundlichen Grüßen <br />Leererschaedel/Heiko Thomsen<br />http://www.heikothomsen.de<br />_________________________

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #3 am: 28.07.02 - 13:13:39 »
Hallo Heiko,

wo in der Arbeitsumgebung hast Du die GE_STAFF.NSF eingetragen? Bitte gib doch mal an, wo Du was eingetragen hast. Hast Du die GE_STAFF.NSF als Maildatenbank eingetragen?

Falls ja, würde ich Dir  empfehlen, diese Einstellung rückgängig zu machen. Du kannst dann Deine Maildatenbank wie gewohnt nutzen und die Gedys Korrespondenz zusätzlich.

Willst Du die Gedys Korrespondenz im wesentlichen nur als Adressbuch für die Mails verwenden oder sollen tatsächlich alle Mails in der Gedysanwendung gespeichert werden?

Falls es Dir nur darum geht, die Mailadressen aus der Gedysanwendung zu ziehen und ansonsten die Maildatenbank wie gewöhnlich zu benutzen, kannst Du die GE_STAFF.NSF als zusätzliches persönliches Adressbuch eintragen. Damit hast Du dann die Nutzung Deiner Standardmaildatenbank (inkl. Aufgaben und Kallender) erreicht und kannst trotzdem die Adressen in der Gedys Korrespondenz verwalten, sowie Briefe, Faxe, ... erstellen.

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
    • www.heikothomsen.de
« Antwort #4 am: 28.07.02 - 13:53:58 »
Hallo,
also ich habe in der Arbeitsumgebung, im  reiter mail und dort  bei dem eintrag mail Datei, die gedys/GE_Staff.NSF eingetragen.

so und ich möchte das meine mails über die gedys  gespeichert werden das finde ich eine geniale erfindung von gedy, zumal ich hier privat sitze so kann ich immer nchvollziehen wem ich was geschrieben habe ohne lange zusuchen.
Und ich möchte nicht nur die gedys zum adressenverwalten benutzen.. wie schon geschrieben, ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen.
falls noch weitere fragen sind einfach stellen , danke
falls du icq hast 71095418.
mfg Heiko

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #5 am: 03.08.02 - 17:10:16 »
Hallo Heiko,

sorry, daß ich jetzt erst wieder antworte. Aber die Woche war etwas streßig....

Zuert einmal. Ich benutze kein ICQ. Deshalb ist ein Austausch auf dieser Basis für mich nicht möglich.

Nun zu Deinem Problem. Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Gedys Korrespondenz als Ersatz für Deine persönliche Maildatenbank eingetragen. Wenn ich Dich weiter richtig verstanden habe, arbeitest Du mit der normalen WelcomePage von Notes. Demnach kommst Du durch anklicken der Symbole für Mail, Kalender usw. immer in die Gedysanwendung.
Habe ich das richtig verstanden?

Nun, das was Du da bei Dir eingestellt hast, ist ein eher ungewöhnlicher Ansatz. Normalerweise wird so eine Anwendung wie die Gedys Korrespondenz neben der persönlichen Maildatenbank als zusätzliche Informationsdatenbank für mehrere Personen genutzt. Dabei hat also jeder seine persönliche Maildatenbank. Eingehende Dokumente (wie z.B. Mails) , die für alle interessant sind, werden dann in die Gedysanwendung weitergeleitet oder kopiert und danach den entsprechenden Personen zugeordnet.

Welche Möglichkeiten hast Du jetzt, um Aufgaben und Termine trotzdem effizient zu nutzen?
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit der Gedys Korrespondenz keine Termine verwalten. Auch Aufgaben sind, so einfach wie in der Maildatenbank, nicht möglich. Ich würde Dir daher die folgende Vorgehensweise vorschlagen.

• Eintragen der ganz normalen Maildatenbank in der Arbeitsumgebung. Dadurch sind wieder alle Funktionen auf Deiner WelcomePage verfügbar.
  • Definition eines Lesezeichens für die Gedys Korrespondenzdatenbank.
  • Eintragen der Gedys Korrespondenz als zusätzliches lokales Adressbuch in den Benutzervorgaben.

Damit hast Du dann folgenden Stand erreicht. Du kannst wie gewöhnlich mit Deiner Maildatenbank Mails empfangen und versenden. Über das Lesezeichen kannst Du schnell und komfortabel auf die Gedys Korrespondenz zugreifen. Deine Mails kannst Du jetzt wahlweise aus der Maildatenbank, oder bei konkretem Bezug zu einer Firma oder Person, aus der Gedys Korrespondenz verschicken. Die Adressen, die Du in der Gedys Korrespondenz eingetragen hast, stehen Dir nun auch in der normalen Maildatenbank zur Verfügung.
Eingehende Mails in Deiner Maildatenbank kannst Du in die Gedys Anwendung kopieren und dann zu den betreffenden Firmen und Personen zuordnen. Damit bleibt die Übersichtlichkeit vorhanden.
Weiter kannst Du über Deine WelcomePage alle Standardfunktionen (Mail, Kalender, Aufgaben, ...) verwenden.

Eine andere, einfache Möglichkeit, ohne zusätzliche Programmierung, kann ich Dir leider auch nicht verraten. Die einzige, für mich vorstellbare Alternative wenn Du an der Einstellung der Maildatenbank nichts ändern willst, wäre noch, Lesezeichen für die Kalenderansicht und die Aufgabenansicht in Deiner Maildatenbank zu erzeugen und damit auf die Standardlesezeichen aus der WelcomePage zu verzichten.

Viele Grüße
Andreas / fritandr
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz