Autor Thema: Datenbanken öffnen!?!?!?  (Gelesen 996 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Datenbanken öffnen!?!?!?
« am: 25.03.03 - 08:26:44 »
Bin dabei eine Datenbank zu entwickeln, über die die Benutzer zukünftig sämtlich Datenbanken öffnen können. Hier habe ich grafisch eine Büroumgebung, die mit verschiedenen Hotspots (auf div. Geräte) ausgestattet ist. Nun soll nach Klick auf diesen Links die jeweilige Datenbank geöffnet werden. Nachdem wir Notes auch in verschiedenen Filialen einsetzen, soll die Verknüpfung nicht auf den Zentral-Notes-Server verweisen, sondern für jede Filiale auf dessen Datenbank. Die Datenbankanen liegen alle auf d:\ntsdata. Beispielsweise soll hier ne Datenbank "Arbeitsanweisungen" geöffnet werden. Die Datenbanken selbst sind auf jeden Server gleich - nur wie geschrieben... soll das nicht generell auf den Notes-Server der Zentrale laufen.

Wie kann ich das realisieren?  ???

Wie kann ich die jeweiligen Mail-Datenbanken der Benutzer über Hotspot aufrufen?  ???

Wie kann ich einen Fenstertitel bsp. so erscheinen lassen (Büroumgebung von Müller)?  ???

Kann jemand weiterhelfen???  :-[

klaussal

• Gast
Re:Datenbanken öffnen!?!?!?
« Antwort #1 am: 25.03.03 - 12:09:35 »
... hotspot erstellen (ressourcenverknüpfung). dann "benanntes element" , "rahmengruppe" , auf die gelbe ordnerlasche klicken: objektart = rahmengruppe, datenbank(auswählen) = maildatei des benutzers, rahmengruppe = MailFS. das war's dann.

MOD

• Gast
« Antwort #2 am: 25.03.03 - 13:17:00 »
Hi Silver,

bin zwar nicht der developer aber den Fenstertitel kannst Du im Designer unter Fenstertitel ändern.

;D MOD

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
« Antwort #3 am: 25.03.03 - 14:05:36 »
Vielen Dank Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Falls noch Fragen auftauchen  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz