Autor Thema: Datei Viewer für Mailanhänge + Problem  (Gelesen 1270 mal)

Offline Andy R

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Datei Viewer für Mailanhänge + Problem
« am: 21.03.03 - 10:43:40 »
Hallo Ihr,

die Suche nach "Datei Viewer" und "Betrachter" hat leider nichts gebracht, deshalb mach ich jetzt nen neuen Thread.

Folgendes:

Man hat ja drei Möglichkeiten einen Mailanhang zu betrachten. "Anhang lösen" "Anhang starten" und "Ansicht".
Die ersten beiden Punkte sind klar, aber wo kriege ich Informationen über den Punkt "Ansicht"?

Laut NOtes HIlfe scheint das ein Notes-Interner Viewer zu sein der da gestartet wird.

Auf meinem lokal installiertem Notes funzt das einwandfrei, bei der Notesinstallation auf unserern Citrix-Terminal Servern jedoch nicht.
Als Fehlermeldung auf den Terminalservern kommt die Meldung "unbekannter Viewer Fehler".
Die Installation auf den Terminal-Servern unterscheidet sich nicht von meiner lokalen Installation, beide sind Standard.
Das passiert auch nicht nur bei einem bestimmten Dokument, sondern bei allen Anhängen die gestartet werden auf den Terminal-Servern. Mir war bis heute nicht bekannt das es diesen Viewer gibt, da ich Anhänge immer direkt löse.

Kann man diesen Viewer irgendwo konfigurieren, bzw. kann man ihn nachträglich neuinstallieren? Wo finde ich Informationen zu selbigem?

Wäre toll wenn jemand von euch was weiß und das dann posten kann?

Es dankt euch im vorraus

der Andy

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Datei Viewer für Mailanhänge + Problem
« Antwort #1 am: 21.03.03 - 11:40:40 »
Hi,

bei der Betrachtung eines Dateianhanges wird doch eine temporäre Datei erzeugt (weiss jetzt leider nicht genau, wo diese liegt, temp-Verzeichnis?).
Kann es sein, das deinen Usern Rechte zur Erstellung von Dateien auf dem Terminal-Server fehlen?
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Andy R

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 21.03.03 - 11:59:27 »
Wir haben ein wenig getrickst bei der Installation auf den Terminal Servern. Deshalb ist das die gleiche Installation.

Aber der Trick mit dem Temp Verzeichnis klingt gut, das werd ich mal nachkontrollieren. Ich meld mich wenn ich was rauskriege.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

der Andy

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 26.03.03 - 10:47:12 »
Falls das mit dem temp-Verzeichnis nicht funzt, noch ein Tip:

Im Notes Programmverzeichnis gibt es eine keyview.ini. Schau dir dort mal folgenden Abschnitt an:

[General]
; The following line must contain the HOME value (directory where KeyView components installed)
Home=D:\Programme\notes\

Als Home-Pfad das Notes Programmverzeichnis eintragen. Nun sollte der Viewer auch auf dem Terminal-Server laufen.

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline DerPrinz25

• Frischling
  • *
  • Super Forum.
« Antwort #4 am: 22.05.04 - 11:46:05 »
hallo zusammen,
wir hatten dieses Problem auch, dabei habe ich festgestellt,dass es die keyview.ini zweimal gibt.
Die keyview.ini im Notes-Verzeichnis lies unsere Server kalt. Allerdings gibt es noch eine im ..\MUI \de Verzeichnis.
Als ich diese entsprechend angepasst habe, hat`s gefunzt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz