Autor Thema: Export / ASCII Datei / über Aktion / Pfad und Dateinamen angabe  (Gelesen 1498 mal)

Offline CrazyCoder

• Junior Mitglied
  • **
Hi Leute!

Naja ich hab da mal wieder ein Problem!!  >:(

Ich will, bzw muß, den Export einer Maske in eine Bestimmtes Verzeichniss per Aktions-Button hinbekommen! Dazu muß ich (wie beim Drucken) eine andere Maske verwenden, da ich den Export sonst nicht im Excel gebrauchen kann! Zusätzlich muß es sich dabei um eine ASCII - Datei mit der Endung "wk4" handeln, damit ich das auch im Excel öffnen kann und ich müßte den Dateinamen aus nem Feld in der Maske auslesen können!

Hm ... hat da jemand ne Idee?? Is bestimmt ne kleine Herrausforderung! *gg*

Da das bestimmt nur mit LotusScript funzt breute ich euche hilfe, da ich mich damit sogut wie garnicht auskenne!!!

Naja hoffe auf eure Hilfe!
CarzyCoder :-[

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline CrazyCoder

• Junior Mitglied
  • **
Hi Rob!
Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin duch die Exporte durchgegangen und hab die alle mal angeguckt!

Also naja, das sind leider nur Beispiele für den Export von Ansichten und nicht von Masken!!! :(

Hast du vielleicht noch andere Links oder Ideen?? :-[

CrazyCoder

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Habe hier eine Lösung, die du frei Konfigurieren kannst.
Zuerst über Aktionen - Export - Konfiguration die Ansichten oder Masken, die für den Export vorgesehen sind festlegen.

Dann kannst du beim eigentlichen Export die Felder der Maske festlegen, die exportiert weren sollen.

Ein bischen umgebaut und schon kannst du das al SingleClick Action in deine DB einbauen

ach so, hatte ich vergessen: der Export erfolg direkt nach Excel
« Letzte Änderung: 21.03.03 - 10:32:08 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline CrazyCoder

• Junior Mitglied
  • **
Hi eknori,
SUPER!!  ;D  ;D  ;D

Deine Datenbank hat mir schonmal verdammt weitergeholfen! Ich würde jedoch eine kleinigkeit gerne ändern. Man kann ja für deinem "Benutzerdefinierten-Export" sagen das man alle Masken "XY", die in der kompletten Datenbank sind, exportieren will, ich müßte diese Funktion noch darauf erweitern, das sie alle Masken "XY" aus der Ansicht "XYZ" exportiert!! Dann wäre mein Problem gelöst, nur wie machen?? ??? ???

Ich hab keine Ahnung von Lotus Script, könntest du mir da bitte irgendwie helfen??

cya
CrazyCoder

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
wie sind denn deine Ansichten aufgebaut; welche Formel für die Ansichtenauswahl ist da hinterlegt

Um das anzupassen müsste man in der ScriptLib "ExportToExcel"

die Zeile

Set dc = db.Search(|Form = "| & form.Name & |"|, ndt, 0)

in der

Sub DoFormExport()

entsprechend um die Ansichtenauswahl erweitern

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline CrazyCoder

• Junior Mitglied
  • **
Also ich habe eine Ansicht für den Monart Januar die nach dem Jahr und den zugehörigen KW sortiert wird.

SELECT Jahr=2003 & KW="1" | KW="2" | KW="3" | KW="4" | KW="5";

Wie würde das denn dann aussehen wenn ich das nun da einfüge??
Der Export läuft ja nicht nur aus dieser Ansicht sondern auch aus den anderen!

SELECT Jahr=2003 & KW="6" | KW="7" | KW="8" | KW="9";
.
.
.

Sorry aber ich hab keinen Plan von LS!!

CrazyCoder

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Du hast doch mit meinem Tool die Möglichkeit basierend auf einem Feldwert unterschiedliche Worksheets innerhalb der Excel Mappe zu erstellen.

Wie kommen denn die Kalenderwochen in die Maske ? Werden die manuell eingetragen oder berechnen die sich aus einem vorgegebenen Datum ?

Wenn die manuell eingetragen werden kannst du ein Feld in die Maske einbauen, daß dir in Abhängigkeit vom Inhalt in KW den entsprechenden Monat liefert.
Und schon kannst du in einem Rutsch deine Statistik/Auswertung erstellen.

Der Export erzeugt dann jeweils ein einzelnes Arbeitsblatt für den jeweiligen Monat.

Das Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

eknori

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz