Hallo!!!
Okay... ich sehe ein, ich hab mich was blöd ausgedrückt, ist eine Stärke von mir
Ich hab folgendes vor. Ich hab eine Datenbank in der Anträge von unseren "Nutzern" erstellt werden, diese Daten der Anträge werden in eine MS Access-Datenbank übertragen. Nun soll LoNo automatisch per Agent in der Access-datenbank nachschauen, ob zu einem Antrag ein Ergebnis abgespeichert ist und wenn ja, dann soll LoNo ein Antwortdokument zu dem Antrag erstellen wo dann das Ergebnis zu sehen ist. Es soll keine Mail erzeugt werden oder so, ich möchte ein Antwortdokument damit man zum Antrag gleich das Egebnis sehen kann.
So dies Problem hab ich nun zwei mal. Beim einen mal soll der Server A in der Datenbank A dies verrichten. Dabei liegt die Datenbank A auch auf dem Server A. Beim anderen mal soll der Server A in der Datenbank B (auf Server B) dies machen. Dabei muss der Agent immer auf Server A laufen, da nur dieser eine Zugriffsmöglichkeit auf die Accessdatenbank hat.
Aber ich denke mit der Lösung von doliman läßt sich beides machen... oder liege ich da falsch???
Nochmals Besten Dank!!! Ralph