Autor Thema: Shared Mail  (Gelesen 1256 mal)

Offline Nanook

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Shared Mail
« am: 19.03.03 - 12:12:38 »
Hallo @ll

hab da mal ne Frage bzgl. Shared Mail.
Auf unserem Server R5 ist Shared Mail eingerichtet,
demzufolge wird eine Datei namens mailobj.nsf angelegt... richtig ?
aber warum gibt es diese Shared Mail Datei zweimal ???
eine Datei  "mailobj.nsf" und eine "mailobj1.nsf"  die Dateien sind beide in der größe fast gleich ca 1,9 GB, hatte schon mal als der Server Down war  die  Datei "mailobj1.nsf" gelöscht , wird aber immer wieder angelegt. Laut Protokoll wird die "mailobj1.nsf" verwendet.
Hat jemand eine Idee welche ich löschen soll oder wo steht wie die Datei denn nun heißen soll ( Notes.INI ^ Server Dokument )

LG
Dieter

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Shared Mail
« Antwort #1 am: 19.03.03 - 12:47:39 »
hatte schon mal als der Server Down war  die  Datei "mailobj1.nsf" gelöscht ,

Aber du hast doch vor dem löschen die Maildateien "unlinked", oder?
Sonst hast du wahrscheinlich bei einigen Usern einige Mails zerbaselt.

Grundsätzlich kannst du mehrere Shared-Mail-DB's betreiben, um z.B. die Grösse nicht ins Uferlose wachsen zu lassen.
In der Admin-Hilfe stehen noch einige Infos zu dem Thema, aber da hast du wahrscheinlich schon nachgesehen.

Wir haben Shared Mail nicht mehr im Betrieb, daher weiss ich nicht mehr, was du dir für Infos mit show server an der Konsole ansehen kannst. Probier's mal aus.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

obrocke

• Gast
« Antwort #2 am: 19.03.03 - 12:50:29 »
Hi,

die mailobj.nsf sollte eigentlich nur 1 Kb groß  sein... es ist eine Textdatei in der der Pfad und der Name der Containerdatei steht.

Gruß,

Olaf

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 19.03.03 - 13:10:29 »
die mailobj.nsf sollte eigentlich nur 1 Kb groß  sein... es ist eine Textdatei in der der Pfad und der Name der Containerdatei steht.

Dann habt ihr die Mailobj.nsf über einen Datenbanklink ausgelagert. Standardmässig wird die Datei im Data-Verzeichnis erstellt.

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz