Autor Thema: Problem nach Servercrash  (Gelesen 987 mal)

Offline zhermann

• Aktives Mitglied
  • Wenn Notes es kann, kann ich es auch!
    • Factory system
Problem nach Servercrash
« am: 18.03.03 - 13:31:28 »
Hallo Leute,

wir hatten auf unserem R5 Server ein Hardwarecrash. Glücklicherweise konnten wir alle Datenbanken von dem R5 Server auf den neuen Server R6 per Copy&Paste retten. Leider waren die Mailfiles mit einer Sharedmail Datenbbank verbunden. Diese habe ich auch noch vorliegen. Der R6 Server kann aber die Shared Mail DB nicht lesen, FM: "The database has local access protection and you are not authorized to access it locally, dies geht nur mit der Orginal ServerID des R5 Servers und unter einer R5 Umgebung.

Nach einen SEHR LANGEN Wochenende und Montag habe ich es geschafft den alten Server zu restaurieren. Da aber alle User jetzt auf den neuen R6 Server sind und auch nicht wieder zurück sollen, eine Migration sollte bis Ende April statt finden, möchte ich nun die Mailfiles mit dem R6 Server abgleichen. Nachdem ich alle Shared Mails über "LOAD OBJECT UNLINK MAIL" aufgehoben habe, möchte ich diese Änderungen an den R6 Server repliziert. Leider werden die Änderungen aber nicht weitergegeben, weder über Push auf dem R5 Server oder über Pull auf dem R6 Server. Repl auf beiden Servern hat auch keine Auswirkung. Neue Mails, Änderungen und Löschungen werden aber an den R5 Server weitergereicht.

Habe auch schon den R6 Server mit der ID des R5 Servers gestartet und so versucht die Shared Mails aufzuheben, leider auch ohne erfolg. Hat einer von Euch eine Idee was man da noch machen könnte.

Jeder Strohhalm ist willkommen.

Gruß Zsolt HermannNach einen SEHR LANGEN Wochenende und Montag habe ich es geschafft den alten Server zu restaurieren. Da aber alle User jetzt auf den neuen R6 Server sind, möchte ich nun die Mailfiles mit dem R6 Server abgleichen. Nachdem ich alle Shared Mails über "LOAD OBJECT UNLINK MAIL" aufgehoben habe, möchte ich diese Änderungen an den R6 Server repliziert. Leider werden die Änderungen aber nicht weitergegeben, weder über Push auf dem R5 Server oder über Pull auf dem R6 Server. Repl auf beiden Servern hat auch keine Auswirkung. Neue Mail, Änderungen und Löschungen werden aber an den R5 Server weitergereicht.

Habe auch schon versucht, ie Shared Mails aufzuheben, wenn ich den R6 Server mit der ID des R5 Servers hoch fahre, aber leider ohne Erfolg.

Hat einer von Euch eine Idee ?

Gruß Zsolt Hermann
« Letzte Änderung: 18.03.03 - 13:51:14 von zhermann »

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Problem nach Servercrash
« Antwort #1 am: 18.03.03 - 16:42:17 »
Hi,

das heisst, du hast auf dem R5-Server einen aktuellen Stand der Mail-DB's und Shared-Mail ist dort auch nicht mehr aktiv, richtig?
Dann könntest du in einer weiteren Grossaktion nochmal die gesamten Mails per OS-Kopie auf den 6er Server beamen.

Hast du denn nochmal die Chance, beide Server für solch eine Aktion ausser Betrieb zu nehmen?
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline zhermann

• Aktives Mitglied
  • Wenn Notes es kann, kann ich es auch!
    • Factory system
Re:Problem nach Servercrash
« Antwort #2 am: 19.03.03 - 07:37:29 »
Hallo,

ja hätte ich in der Nacht. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust.

Gruß Zsolt Hermann

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz