Autor Thema: AMgr in Sleep mode  (Gelesen 2937 mal)

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
AMgr in Sleep mode
« am: 14.03.03 - 08:30:52 »
Hallole,

... im Log entdecke ich eine Meldung die da lauetet:

"AMgr Currently in sleep mode..."

Weiß jemand wie diese Meldung zustande kommen kann - ich befürchte nämlich, daß dies der Grund ist, wrum ein bestimmter Agent nicht 5 Min. sondern über eine Stunde benötigt...

 ???  ata
« Letzte Änderung: 14.03.03 - 09:23:17 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #1 am: 14.03.03 - 08:34:44 »
Sicher bin ich mir nicht - aber:

Via Serverdokument/Servertasks kann man für den AMgr ja 2 Zeiten definieren. Default ist: Einmal quasi Tag, einmal Nacht. In der Nacht darf der AMgr mehr Ressourcen verbrauchen.

Vielleicht ist 'sleep mode' ein Ausdruck für den Nacht-Modus? Das würde natürlich gegen deine Hypothese für die langsame Ausführung sprechen.
lg, JoJo

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #2 am: 14.03.03 - 08:46:20 »
@JoJo

... wie sehen diese Servertasks denn aus - bin kein großer Admin...

ata
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #3 am: 14.03.03 - 09:06:22 »
Kannst du die Frage präzisieren?
lg, JoJo

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #4 am: 14.03.03 - 09:22:38 »
... ich habe in der Admin-Hilfe nach Sleep mode gesucht und habe keinen Treffer erhalten. Welche Servertasks kann es geben, die den Agent-Manager in den Schlaf versetzen - ruhig stellen, was auch immer. Die AMgr-Tasks habe ich mir bereits vorgenommen, das war nichts dabei...

... wo kann man diese Zeiten definieren - du sprichst vom Serverdokument - meinst du die Threads, und wieviel Zeit für die Agents tagsüber und nachts zur Verfügung stehen soll ? - Dort ist alles am Anschlag... nachts 720 Min....

ata
« Letzte Änderung: 14.03.03 - 09:22:58 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #5 am: 14.03.03 - 09:53:19 »
Welche Servertasks kann es geben, die den Agent-Manager in den Schlaf versetzen - ruhig stellen, was auch immer...

Dazu fällt mir spontan leider gar nix ein. Hab die Knowledge Base durchsucht. Unbefriedigendes einziges Ergebnis:

http://www-1.ibm.com/support/search.wss?apar=include&aw=sleep+mode+agent+manager&ow=&pw=&nw=&tc=SSKTMJ&tc1=SSCVRGT&tc1=SSCVRH5&atrn=&atrv=&atrn1=&atrv1=&dr=all&r=20&lang=en&loc=en_US&rs=463&from=advs&cs=utf-8&cc=US&Submit.x=67&Submit.y=9

Vermutlich kommt nur der erste Link in Frage. Wenn man dort nach 'Sleep' sucht, kommt man zu einer reichlich ungenauen Passage, die vom Sleep-Modus des PCs & daraus resultierenden - nicht näher beschriebenen - Problemen spricht. Das war wohl nix.

...wo kann man diese Zeiten definieren - du sprichst vom Serverdokument - meinst du die Threads, und wieviel Zeit für die Agents tagsüber und nachts zur Verfügung stehen soll ?

Ja, du scheinst den richtigen Ort gefunden zu haben: Serverdokument/Server-Tasks/Agent-Manager. Versuch's mal im Feld 'Gleichzeitige Agenten (max.)' mit einer etwas höheren Zahl.

Alternativ bzw. zusätzlich: Im Feld 'Max. LotusScript/Java Ausführungszeit' einen höheren Wert eintragen.

Die beiden Massnahmen werden aber nur dann etwas bringen, wenn du mehrere Agenten gleichzeitig laufen hast. Ist das der Fall?

P. S.: Weisst du, was ich machen muss, damit dieses Posting wieder eine normale Breite hat?
« Letzte Änderung: 14.03.03 - 09:55:32 von JoJo »
lg, JoJo

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #6 am: 14.03.03 - 10:06:43 »
... was die Breite angeht - keine Ahnung - werde mal Arne fragen...

... es laufen keine weiteren Agenten um diese Zeit
... die Zeit ist bereits maximal eingetragen
... ich schau mir mal den Link zur KB an...

Danke erstmal...

ata
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #7 am: 14.03.03 - 10:53:08 »
Hast du schon versucht den Agent-Manager neu zu starten & zu hoffen, dass dann wieder alles ok ist? Falls nicht - so geht's via Serverkonsole:

tell amgr q

ein wenig warten, bis an der Serverkonsole steht 'Herunterfahren des Agent-Managers abgeschlossen'. Dann

l amgr

eingeben.
lg, JoJo

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #8 am: 14.03.03 - 11:05:37 »
... das wäre auch noch eine Möglichkeit...

... mein verdacht ist, daß die Maschine in einen Sleep Mode geht, den AMgr mitnimmt und der dann schön weiterschläft - nicht mehr aufwacht, obwohl er aktiv werden sollte - und so eben reduziert arbeitet...

ata
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #9 am: 14.03.03 - 12:19:13 »
Ich hab' die einschlägige Meldung der Knowledge-Base zu diesem Problem ja nur überflogen. Aber so viel scheint fix:

Der von dir in deinem letzten Posting geäusserte Verdacht kann nur zutreffen, wenn du mit 5.08 (oder älter) arbeitest. Verwendest du 5.09 sollte dieser Bug gefixt sein.

Daraus folgt natürlich auch, dass ein Update auf 5.09 (oder jünger) helfen könnte.
lg, JoJo

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #10 am: 16.03.03 - 17:26:57 »
Hallo JoJo,

... die Version des Servers werde ich überprüfen - das wäre mir natürlich die einfachste Lösung - check ich am Montag - erst mal Danke..

ata
Grüßle Toni :)

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:AMgr in Sleep mode
« Antwort #11 am: 17.03.03 - 16:50:38 »
hi ata

wenn die db ein template ist kann dieser Effekt auftreten.

- Die Meldung schreibt der amgr Task wenn die Zeit über den Tag nicht komplett abgedeckt ist im Server dok - z.B
Daytime = 5AM - 18PM und nachts 1AM - 5AM - und der Agent soll jetzt um 19PM starten.
- oder der Server ist über der busy Marke beschäftigt (Server dok)  dann wird der Agent gekickt
- oder der Agent läuft länger als das vereinbarte Zeitfenster aus dem server dok
- schreib dir    Log_AgentManager=1   in die ini Datei - vielleicht hast du dann weitere Infos
- gibt es weitere agenten in der gleichen db mit der gleichen gescheduled Zeit ? -> serverkonsole  Tell Amgr scheduled   steht wirklich bei dem agent ein grosses  S  (erste Buchstabe in der Zeile) für scheduled oder steht da nur ein  V  für event agent ?



cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz