Autor Thema: Emails & Adressen im Image Win98  (Gelesen 4866 mal)

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Emails & Adressen im Image Win98
« am: 17.03.03 - 12:47:29 »
Hallo löchen,

mal was ganz abgefahrendes  8)
Ich bin noch im Besitz eines Ghost Images, welches meine gesamten Emails und Adressen beinhaltet (Win98 + Outlook Express) Grund: Ich wollte migrieren auf Win2K hatte aber nicht geklappt, also mußte ich eine Neuinstallations tätigen.
Ich muß aber jetzt dringend auf die emails im Image zurück greifen und zumindestens einige emails mir durchlesen.
Eine Methode wäre natürlich meine jetzige Win2k zu sichern, Win98 Image zurück kippen und das war es!
Will ich aber nicht. Es muß ne Möglichkeit geben auf das Adressbuch im Image zB mit GhostView zurück zu greifen. Wo werden den die Email unter 98 abgespeichert? Ich finde sie nicht auf meinem Image im Verzeichnis?

Grüße
Andreas

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re:Emails & Adressen im Image Win98
« Antwort #1 am: 17.03.03 - 13:14:25 »
hm..mal sehen..

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{9DF25500-A2E2-11D4-A6F0-B24612684451}\Microsoft\Outlook Ezpress
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Emails & Adressen im Image Win98
« Antwort #2 am: 17.03.03 - 13:39:56 »
Wo werden den die Email unter 98 abgespeichert?

Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber: Bei der Kombination Outlook (nicht Express!) & W2k werden die Mails per default in der outlook.pst gespeichert.

Irgendwie glaub' ich mich dumpf an eine Signatur von dir erinnern zu können, in der du behauptet hast MCSE zu sein...

 ;)

Täusch' ich mich da etwa?
lg, JoJo

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Emails & Adressen im Image Win98
« Antwort #3 am: 17.03.03 - 16:17:57 »
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{9DF25500-A2E2-11D4-A6F0-B24612684451}\Microsoft\Outlook Ezpress

es gibt mehrere Identities einträge, und meistens steht in jeden was ;(

habe damals meine W98 Daten auf meine W2K Partition legen wollen, ist schön stressig, OE hatte 6 oder 7 Ordner abgelegt wo immer ein wenig drin stand was interessant war und einiges eher nicht, viel spass beim suchen wünsch ich.

Ansonsten der Outlook selber hat so *.pst (und davon meistens auch ne menge ;) ), aber die Frage war ja noch dem Express. Es liegt bei einigen Freeware Mailern ein Tool bei mit dem man Outlook Express Mails auslesen kann.

PS: konnte man nicht bei Images nicht auch nur nen Teil extrahieren?
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline woh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Re:Emails & Adressen im Image Win98
« Antwort #4 am: 17.03.03 - 19:57:32 »
Hallo,

Also bei Drive Image kann man einzelne Dateien aus dem Image rauskopieren - allerdings nicht beim Diskettensatz sondern bei der unter Win98/W2K(usw.) installierten Version. Ich denk, das geht so ca. ab Version 3 oder spätestens 4. Sollte also bei Ghost auch funktionieren.

Ich ändere übrigens den Registry-Schlüssel, wo festgelegt wird, wo die Mails gespeichert werden. Gib mal in der Registry-Suche "store root" ein. Den Schlüssel gibt's aber erst, nachdem du das erste E-Mail-Konto erstellt hast. Und da gibst du z.B. einfach ein: D.\emails1 und erstellst dann das Verzeichnis.

Das ganze macht du dann für jede Identität, wobei jede natürlich ein eigenes Verzeichnis braucht.

Abmelden - neu anmelden und schon funktionierts.

@ JoJo: Wer für die MCP/MCSE-Prüfungen den Pfad der *.dbx - Dateien lernt, wird die Prüfung wahrscheinlich nicht bestehen ;-).

Grüße

Wolfgang
« Letzte Änderung: 17.03.03 - 19:59:28 von woh »

Offline enny

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't drink and su!
Re:Emails & Adressen im Image Win98
« Antwort #5 am: 26.04.03 - 13:03:26 »
Ich hab keine Ahnung ob man Dateien aus einem Ghost-Image via Ghost rausziehen kann, aber es könnte sein das Ghost RAW-Daten schreibt und dann könntest du das Image unter Linux via Loop Treiber mounten und die benötigten Daten raus kopieren! Ach ja und Angst um seine Daten muss man im normalfall auch nicht haben da Linux selber versucht das Dateisystem zu erkennen und wenn es halt sagt kenn ich nicht passiert auch nichts mit dem image!

MfG

Enny
Server:
  Platformen: 1 x Windows 2000 Server, 4 x Windows 2003 Server, 1 x OS400
  Versionen: 4 x 6.5.4 FP2, 2 x 8.0.1
Clients:
  Anzahl: ca. 600
  Versionen: 6.5.3, 6.5.4, 8.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz