Autor Thema: Zugriffsbeschränkten Abschnitt editieren  (Gelesen 4964 mal)

Offline dirk_73

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Zugriffsbeschränkten Abschnitt editieren
« am: 28.07.02 - 22:03:09 »
Hallo Leute!

In einer Beta-Version von R6 habe ich in einer Maske zwei zugriffsbeschränkte Abschnitte erstellt.
In dem Ersten habe ich die Rolle [Sachbearbeiter] als Abschnitts-Editor eingetragen und im zweiten Abschnitt die Rolle [Manager].
Jetzt kann aber [Manager] den ersten Abschnitt editieren und den zweiten gar nicht. Für [Sachbearbeiter] ist es genau umgekehrt??? ???

Ist das nur ein Bug der Beta-Version oder ist der Fehler schon öfters aufgetaucht? Aber  vielleicht habe ich auch nur was falsch gemacht .... aber was?? :-/

Dirk
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline CLI_Andreas_Schmidt

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: Zugriffsbeschränkten Abschnitt editieren
« Antwort #1 am: 16.08.02 - 16:24:59 »
Von einem Fehler gehen wir nicht gleich aus. Auf jeden Fall mal prüfen, wie die Rolle hinterlegt ist. Sie muss aussehen:   "[Rolle]"

Dann ist zu prüfen, ob die Datenbank auf dem Server läuft. Wenn nicht, dann funktionieren die Rollen nicht. (Tip: konsestente ACL einschalten)


Als letztes ist noch wichtig, das die Sicherheitseinstellungen nur bei neuen Dokumenten funktionieren. Also alte Dokumente ziehen die Rollen nicht an. Neu erstellen und prüfen.

Gruss

Andreas Schmidt  8)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline dirk_73

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Zugriffsbeschränkten Abschnitt editieren
« Antwort #2 am: 16.08.02 - 21:41:58 »
Danke!

Mit dem Rollennamen stimmt alles. Die DB läuft auf dem Server und ich habe alles mit neuen Dokumenten getestet.

Wenn ich die Anwendung auf einer 5er Version laufen lasse klappt alles so wie es sollte ??!!! ???

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline CLI_Andreas_Schmidt

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: Zugriffsbeschränkten Abschnitt editieren
« Antwort #3 am: 21.08.02 - 12:19:56 »
Tja dann hört sich wirklich alles nach ein BUG an. Das wäre aber ein sehr heftiger Fehler im Programm. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler mit der nächsten Version behoben ist.

Viele Grüße

Andreas :'(
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz