Autor Thema: DEAD Mails und SPAM  (Gelesen 1904 mal)

Offline Gunter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
DEAD Mails und SPAM
« am: 12.06.04 - 20:04:52 »
Hi,
Ihr werdet euch wohl denken, das wurde doch schon öfter behandelt :(. Stimmt, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

a) DEAD Mails
Die im Artikel http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=11074;start=0 von @Polarbear vorgeschlagene Lösung alle DEAD Mails zu löschen finde ich nicht wirklich gut. Manchmal hat das schon einen Sinn das die Mails DEAD ist.

Ich habe daraufhin einen DEADMailAgent geschrieben 8), der folgende Unzulänglichkeiten aufhebt. 1. Der Agent läuft nicht in der Mail.box Datenbank ( beim neuanlegen der Mail.box muss der Agent nicht wieder kopiert werden). 2. DEAD/HOLD oder Alle auswählbar (Man kann im Config Dokument unterscheiden ob DEAD, HOLD oder alle Mails durchsucht werden). 3. LOG File (Mir persönlich ist es lieber wenn ich weis was mein Programm löscht. Einstellbar ob short oder ausführliches LOG). 4. Test-Modus (Bevor ich irgendwelche Löschprogramme einsetzte möchte ich sehen was er löschen will). 5. SearchString (mit dem SearchString kann man einstellen, was in der Fehlermeldung enthalten sein muss, damit er die Mail löscht). Damit lösche ich täglich ca. 4.000 Mails. Datei DEADmailAgent.zip habe ich angefügt.

Nun warum ich hier schreibe: Nachdem ich die empfohlene Einstellung im Server Dokument "Hold undeliverable mail:" auf "Enable" gesetzt habe (NAB->Server->Configurations->[SMTP-Server]->Router/SMTP->Advanced->Controls->Hold undeliverable mail:->Enable), werden mir die Mails, welche falsche Empfängeradressen oder Größenbeschränkungen haben nicht mehr an den Absender zurückgeschickt :'(. Nun hoffe ich das mir jemand dabei helfen kann. Ich will meinen Agent so erweitern, dass Mails mit der Fehlermeldung: "Error transfering to.." und "No route found to domain..." wieder an den Absender geschickt werden und gleichzeitig die verdammten Anhänge gelöscht werden. Mit dem reinen CODE für die Rücksendung ist mir schon geholfen, den Rest mache ich schon.

b) SPAMs mit KSPAM
Ich habe den Artikel http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=12864;start=0 von @BANXX und @eknori (wie 875 Leute auch) sehr interessiert durchgelesen. Wie @koehlerbv schon schreibt ist das löschen und lesen von Mails, auch wenn es so ein Müll ist wie die letzten Tage, nicht erlaubt. Da hat der Rechtsverdreher von @BANXX schon recht!! Auch mein Betriebsrat ist von Content-Scanning nicht wirklich begeistert.

Nun die Frage an die KSPAM Spezialisten: Ist es möglich die Mails nicht zu löschen, sondern einer möglichen SPAM-Mails einfach ins Subject "*SPAM*" zu schreiben, so wie bei den z.B. bei den Viren-Scannern?? Somit könnten sich die betroffenen User einen Filter schreiben, der alle Mails mit "*SPAM*" im Subject einfach in einen andern Ordner verschieben. Damit könnte auch Nicht-SPAM, die dummerweise als SPAM erkannt werden, immer noch gelesen werden. Die Tricks wie "Deny messages..." helfen ja nicht wirklich.

So, nun genug geschrieben. Ich hoffe das liest auch jemand!??

PS: Zu mir
- WAN und W2K Fachgebiet
- Domino 4.6 Adminkurs
- Erster Computer: ZX81 (also BASIC)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz