Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einer Datenbank die die Organisationsanweisungen unserer Firma beinhalten soll.
Dazu ist es notwendig, das nicht jedes Dokument von jeder Person gesehen werden darf und auch nicht jede Maske zum erstellen von bestimmten Dokumenten jedem zugänglich sein darf.
Ich habe jetzt versucht das mit Leser- und Autorenfelden zu lösen, schaffe es aber nicht
Ich sehe immer alles und darf alles. Da ich davon aus ging, das ich ja Managerrechte habe, habe ich mir eine Test-ID geben lassen, die eine andere Person simuliert. mit dieser darf ich aber auch alles
Meine Lösung sollte so aussehen, das ich Rollen anlege ( z.B. "Autor" für die Leute, die Dokumente erstellen dürfen, "Freigabe" für Leute die die Dokumente absegnen müssen und "Leser" - was unsere gesammte Firma ist
).
Nun habe ich also die Rollen erstellt, wollte bzw sollte nicht bei der Zugriffssteuerung der Datenbank die Personen zuord´nen ( da wo man die Häckchen setzen kann, wer in welche Rolle gehört ), sondern das anders lösen. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr wie
Könnt ihr mir helfen
Mfg Solaris