Autor Thema: Senden von Internet Links  (Gelesen 976 mal)

Offline JJ955i

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Senden von Internet Links
« am: 04.03.03 - 17:50:43 »
Hallo zusammen,
wie kann man aus dem Internet Explorer z.B. eine "Seite durch eMail" senden? Enweder kommt die Seite als Textdatei mit dem Script an oder gar nichts oder noch besser- es wird nach einer Proxy-Authentifizierung gefragt. Ich habe "Notes mit InternetExplorer" eingestellt. Erhält man eine Webseite von extern so werden zum Teil auch die Gifs usw. als Platzhalter angezeigt, andere Bilder werden verschluckt.

Danke
Joerg

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re:Senden von Internet Links
« Antwort #1 am: 05.03.03 - 12:25:34 »
Tja, das ist so ein Thema.

Bilder in HTML Mails werden in der regel ja nicht mitgeschickt, sondern nur die URL wo diese liegen.

Kommt Notes oder der Internetexplorer nicht in das Internet können die Bilder nicht angezeigt werden (Rotes Kästchen mit nem kleine X in der Ecke).

Bei professionellen Werbemails kann man sich die mal dann über eine 2.te Browser URL direkt im Browser aufrufen.

Benutzt ihr einen direkten Proxy oder vielleicht eine proxy.pac ?

Gruss

Dirk

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline JJ955i

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Senden von Internet Links
« Antwort #2 am: 05.03.03 - 13:10:35 »
Hallo Dirk,

genau dieses Verhalten mit den roten Kästchen und dem X haben wir. Komischerweise haben die User aber die Internetverbindung und Berechtigung. Dieses geht über einen internen Microsoftproxy, indem alle Benutzer mit Internetberechtigungen als Usergruppe eingetragen sind.
Dieser interne Proxy leitet dann die Anfragen an einen externen Poxy weiter, der die Internetverbindung hat. Wenn ich nun versuche einen Link als Website zu verschicken kommt bei mir auch ab und an eine Authentifizierung für den internen Proxy hoch, wo ich eintippen kann, was ich will, ohne dass es funktioniert. Kann es an der unterschiedlichen Authentifizierung liegen, also einmal der NT Domänenbenutzer mit Internetberechtigung und dann Lotus Notes?
In Notes Client selbst haben wir den internen Proxy als Vorgabe eingestellt.

Regards
Joerg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz