Autor Thema: Problem neue Mail zu erstellen  (Gelesen 950 mal)

Offline millerman

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem neue Mail zu erstellen
« am: 28.02.03 - 17:54:07 »
Hallo,

habe den Lotus Notes Client R 5.0.11 installiert. Wenn ich eine neue Mail erstellen will kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden". Keine Ahnung was das soll.

Wenn ich Mails empfange funktioniert das, aber ich sehe die eingegange Mail nur mit der Betreffzeile,  beim Versuch die Mail zu öffnen kommt dieselbe Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp zur Behebung des Problems?

BANXX

• Gast
Re:Problem neue Mail zu erstellen
« Antwort #1 am: 03.03.03 - 08:59:47 »
Tritt der Fehler beim Kurzbefehl STRG-M und/oder beim,Erstellen einer Mail aus der Mail-DB auf ?!

Offline millerman

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Problem neue Mail zu erstellen
« Antwort #2 am: 03.03.03 - 09:27:23 »
Hi,

der Fehler trat auf, wenn man auf "Neues Memo" oder "Antwort" etc. klickte. Er trat auch auf, wenn man eine vorhandene Mail zum Lesen öffnen wollte.

Mittlerweile habe ich auf die Lösung gefunden (im IMB-Notes-Forum):

RE: Problem file cannot be created
Posted by Matthew Newton on 3.Dec.01 at 05:22 using Lotus Notes
Category: Notes Client -- MailRelease: 5.0.8Platform: Windows 2000

Tord,

Have you checked to see if your machine includes a system environment variable for TEMP and TMP?
Under Windows 9x, in the autoexec.bat, add:
SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP
SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP

Under NT/2000, etc:
In control Panel, System, Advanced, Environment Variables - set TEMP and TMP to C:\WINNT\TEMP

Reboot your machine. Make sure that you don't delete the .REG file that Notes puts in your TEMP directory whilst Notes is running.

Also, if your temp drive points to a network drive, make sure that you have rights to it and that it is accessible.

Hope this helps.

Auf deutsch: ich mußte in der Systemsteuerung die TEMP und TMP-Verzeichnisse auf tatsächlich existierende Verzeichnisse ändern. Vorher hatte ich hier Einträge mit %-Werten, die sich auf den jeweilig angemeldenten User bezogen.

Habe ich geändert und alles läuft tadellos.

;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz