Autor Thema: Mailinglistserver für Domino  (Gelesen 1976 mal)

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
Mailinglistserver für Domino
« am: 27.02.03 - 10:45:35 »
Gefunden bei freeware.de

GFI Mailinglistserver für Domino

Problem:
Die User möchten an vordefinierte Empfängergruppen regelmäßig Mails schicken, z.B. an alle Kunden, die schon einmal Informationen für ein bestimmtes Produkt angefordert haben und über Neuerungen zu diesem Produkt auf dem laufenden gehalten werden sollen.

Lösung:
GFI MailingListServer 1.5. Dieses Tool erledigt unter Notes das, was zum Beispiel Majordomo unter Linux abdeckt: Dynamische Mailinglisten, bei denen sich Mitglieder selbständig an- und abmelden können, bei der pro Mailingliste einstellbar ist, wer an die gesamte Liste senden darf und wer die Liste administrieren darf. GFI MailingsListServer hält sich an weit verbreitete Standards wie z.B. „subscribe“ und „unsubscribe“.

Preise:
1 Topic 199,00 Euro (zzgl. MwSt.)
5 Topic 799,00 Euro (zzgl. MwSt.)
10 Topic 1.499,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Einschränkung
 Der MailingListServer ist zunächst einmal kostenlos und kann sofort über die zugehörige Website angefordert werden. Es gibt keine Funktionseinschränkungen, es wird lediglich jeder Mail eine Werbezeile der GFI angehängt. Die Nutzung der kostenlosen Versionen ist unbeschränkt lange und mit unbeschränkt vielen Usern zulässig.  

* Preis: Dies ist der Preis für die registrierte Vollversion des Programms. Das Herunterladen und Testen des Programms ist kostenlos, der Preis wird erst fällig, wenn Sie sich entschließen, das Programm regelmäßig zu nutzen.  

Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re:Mailinglistserver für Domino
« Antwort #1 am: 27.02.03 - 11:47:06 »
rein gefühlsmäßig finde ich den Preis etwas happig. Aber gut, der Markt ist klein und da lohnt es kaum mit niedrigen Preisen den Absatz anzukkurbeln. Zumal dazukommt, nun ja, das Ding hat seinen berechtigten Nutzen, doch stricken kann dat jeder. Wird also schwierig...ich würde die Preise anders ansetzen, nämlich auf Nutzerbasis...
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
« Antwort #2 am: 27.02.03 - 11:52:33 »
@rob: stimmt! also kaufen würde ich mir das Teil auch nicht. aber naja, wer's halt unbedingt haben möchte  ::)
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 27.02.03 - 22:56:46 »
Hi,

also weiss nicht wo es herkommt aber auf meinem Dominoserver liegt eine ListServer Schablone von Lotus rum (kann nur von Lotus sein weil die eigengestrickten Datenbanken schauen anders aus, wuerg). Seltsamerweise taucht Sie bei mir nur bei der deutschen Version auf (und auch nicht immer).
Wollte es nur erwaehnt haben.
Was ich auf die Schnelle entdecken konnte ist ein Subscribe und Unsubscribe Funktion vorhanden und es koennen mehrere Listen verwaltet werden. Ich model das gerad um weil mir bei den Mail-In Datenbanken die Mailschablonen zu fett sind.
Gruss

Heini
PS: Und wenn mein Debian Linux weiterhin kein deutsches Tastaturlayout herbringt dann werde ich hier noch wahnsinnig.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz