Hallo Henning,
und was für Client Versionen verwendet ihr?
Habt ihr die Mail-Schablone auf V14 angehoben?
Danke Thomas
Wir sind auf 12.0.2 FP4 runter. Der FP4 enthält unverständlicherweise ein paar Sametime Fixes die bei der 14 FP1 anscheinend noch fehlen.
Die Mailschablone unter V14 ist leider auch buggy, so wird z.B. manchmal der Inhalt des Subject Feldes in einer Mailantwort nicht angezeigt (es steht aber Text drin und man kann den auch ändern).
Solche Fehler kann ich den Anwendern nicht mehr erklären, es sind eh alle genervt weil HCL, gerade bei Sametime, teilweise böse Bugfixes einbaut.
So wird manchmal die erste Nachricht beim Chatpartner nicht angezeigt. Fix von HCL: Ich schicke die Meldung einfach zweimal. Das behebt den Bug irgendwie, führt aber dazu dass wenn die Session noch nicht eingeschlafen ist die Nachricht auch zweimal beim Empfänger angezeigt wird.
Wenn ein Bild mitgeschickt wird erscheint beim gegenüber oft nur der interne Dateiname.
Bei einem Nutzer funktioniert die automatische Sametime Anmeldung nicht mehr (persönliches Adressbuch musste neu erstellt werden)
Bei einem anderen Anwender stürzt der Client ab wenn man eine Mail aus dem Posteingang in einen Ordner verschiebt (ließ sich nur durch Rechnerwechsel beheben).
Vermutlich alles normal wenn man Notes Admin ist aber an manche Dinge mag ich mich auch nach über 25 Jahren nicht gewöhnen.
Grüße
Henning
PS: Die Serverversionen sind dagegen alle unauffällig, und das seit Jahren.