Hallo,
Ich habe eine recht einfache Notes-Datenbank, die nur zwei benötigte Felder enthält: Subject und Body. Dabei kann in einem Dokument das Body-Feld vom Typ Rich Text mehrfach vorkommen.
Auf das Body-Feld kann ich über den Browser einfach zugreifen und der Inhalt wird inklusive Bilder, Umbrüche und Text-Stile korrekt dargestellt:
https://mailserver/datenbank.nsf/All Documents/Eindeutiger-Titel/Body?OpenField
Wenn ich den Inhalt aber versuche über PHP und cUrl abrufen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Unknown or unsupported protocol version
Der Aufruf eines Agenten in derselben Datenbank funktioniert mit demselben Code ohne Probleme.
Daher habe ich es mit einem Agenten versucht, scheitere aber wohl an meinen bescheidenen Programmierkenntnissen für Lotusscript. Das Print rtitem funktioniert nicht wegen "Type mismatch".
Außerdem sucht mein Script nach allen Richtext-Feldern, nicht nur nach Body (auch wenn bei mir sicher nur das Body-Feld vom Typ Richtext ist.
Wie kann ich den den kompletten Body (alle Body-Felder) inklusive der Text-Stile und der Bilder ausgeben, entweder als html oder gerne auch als RTF?
Set view = db.GetView("All Documents")
Set doc = view.Getfirstdocument()
While Not(doc Is Nothing)
If doc.Subject(0) = subject Then
ForAll item In doc.Items
If item.Type = RICHTEXT Then
Set rtitem = item.GetUnformattedText()
Print rtitem
End If
End ForAll
End If
Set doc = view.GetNextDocument(doc)