Autor Thema: HCL Notes 14 x64 zeigt keine Eingebettete Ansicht aus anderer Datenbank  (Gelesen 788 mal)

Offline AlexZX

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

ich habe über die Feiertage das Update auf Domino und Lotus 14 durchgeführt. Soweit funktioniert auch alles.

Das einzige größere Problem ist, dass es wohl nicht mehr möglich ist Eingebettete Ansichten aus einer anderen Datenbank einzubinden.

Die Ansichten die bereits vorhanden waren laden nicht und im Designer gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "Andere Datenbank" mehr (siehe Screenshot)

Ist da irgendwass bekannt diesbezüglich, handelt es sich um einen BUG oder wurde die Funktion entfernt?

« Letzte Änderung: 08.01.24 - 13:06:42 von AlexZX »

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Alex,

das kann ich so pauschal nicht bestätigen, zumindest nicht für den 14er Client. Da läuft alles unverändert, auch im 14er Designer kann ich neue eingebettete Ansichten aus beliebigen DBs auswählen. Allerdings habe ich gerade keinen 14er Domino passend dazu aktiv.

HTH,
Carsten

Offline AlexZX

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe gestern Abend einen komplett neuen Domino 14 frisch auf einem Testserver und einen HCL Designer 14 auf einem Testclient installiert. Das Verhalten ist das gleiche, ich kann bei Eingebetteten Ansichten keine andere Datenbank auswählen. Ich habe es sowohl mit dem englischen als auch mit dem deutschen Designer versucht.

Es scheint wohl an dem Domino 14 zu liegen.

Offline Erik Schwalb

• Junior Mitglied
  • **
Bitte erstelle dazu einen Case beim HCL Support.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz