Ja, das ist prinzipiell SEHR einfach... aber man muss halt wissen, wie man es richtig macht:
- Erstellung einer neuen eigenen Kopie der Mailschablone mit eigenem Schablonennamen
- Ergänzen des Displayfeldes oder eines berechneten Texts in allen relevanten Teilmasken (neuere Versionen) oder Masken (ältere Versionen)
- Den Benutzern diese neue Schablone zuweisen
- Dafür sorgen, dass die neue Schablone auch bei neuen Benutzern verwendet wird
- Dokumentation der Änderungen gegenüber der Standard-Schablone
- Prozedur bei jeder neuen Version / jeder gefixten Schablone gemäß Dokumentation wiederholen
- Sich darauf einstellen, dass bei jedem Ticket, das man fortan bei HCL eröffnet, der erste Hinweis ist: Bitte mit Standard-Template nachstellen, vorher kein Support... egal wie klein die Änderung ist
Aufwand insgesamt: 1-2 Stunden pro Schablone, je nachdem wie sorgfältig man dokumentiert. Quick and dirty geht es in 10 Minuten...