Autor Thema: XPage Änderungen laufen auf Fehler 500 'Befehl nicht bearbeitet' etc.  (Gelesen 720 mal)

Offline griselda

• Frischling
  • *
Hallo!

Bei mir gibt es folgendes Problem:

Ein Kollege hat in einer Anwendung eine XPage und diverse Custum Controls eingebaut. Diese werden auch korrekt im Browser angezeigt und funktionieren wie sie sollen.
Wenn ich (und auch ein weiterer Kollege) nun eine Änderung z.B. an einem Custum Control vornehme, danach auf 'alles builden' klicke, erhalte ich folgende Fehler:

1. Im Designer direkt mehrere dieser Art:

==>  Syntaxfehler, Annotationen sind nur für Quellenebene 1.5 oder höher verfügbar   CcContainer.java   /terminverwaltung_vorsorge.nsf/Local/xsp   Zeile 22   Java-Fehler

2. Bei der Vorschau im Browser laufe ich auf den Fehler 500 'Befehl nicht bearbeitet'

Das Fehler-Log vom Server hänge ich einmal an, da werde ich leider nicht schlau draus.

Ich habe folgende Version: Release 11.0.1 - FP6
Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Sandra

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Dann stimmt bei euch der Java Compiler Compliance level nicht.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline griselda

• Frischling
  • *
Vielen Dank!
Das war es genau.

Etwas kurios ist nur, dass man nicht auf anhieb sah, dass man sich dort noch weiter durchklicken muss.
Wichtig für alle, die dieses Problem auch haben sollten:

Wie im Screenshot dargestellt, muss man sich über 'Projektspezifische Einstellungen konfigurieren' weiter durchhangeln.
Erst dort war dann bei uns eine niedrigere Version ausgewählt.
Siehe Bild.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz