Autor Thema: “Ablaufdatum festlegen” - Aktion bei den Regeln  (Gelesen 770 mal)

Offline tsfg

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

Was bedeudet denn bei den Regeln die Aktion: “Ablaufdatum festlegen”? Ist das ein Ablaufdatum der Regel oder ein Ablaufdatum der Mail? Und was passiert da genau?
Dazu habe ich leider auch im Internet nichts genaues gefunden.
Gibt es dazu eine umfangreiche Dokumentation / Handbuch? (Ich verstehe z.B. auch die Suche irgendwie noch nicht im vollen Umfang...)

Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße,
Tobias

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:“Ablaufdatum festlegen” - Aktion bei den Regeln
« Antwort #1 am: 19.07.23 - 16:54:20 »
Man kann eine Archivierungsregel nach "Ablaufdatum" erstellen. Dokumente, die ein Ablaufdatum haben, das älter ist als angegeben, werden dann automatisch archiviert. Und mit Deiner Regel setzt Du das Ablaufdatum auf bestimmte eingegangene Mails.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tsfg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 20.07.23 - 10:26:29 »
Er archiviert aber nur, wenn archivieren aktiviert ist? Gibt es kein Archivierungspofil, dann passiert gar nichts?
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass es sich um ein Enddatum für die Regel handelt. So etwas gibt es wohl nicht?
Gruß
Viele Grüße,
Tobias

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 20.07.23 - 14:21:10 »
nein, sowas gibt es nicht
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tsfg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 21.07.23 - 10:44:10 »
Schade.
Über einen Agenten und Codes könnte man da bestimmt vieles umsetzen. Ich habe ja schon viel programmiert - aber eben noch nicht im Domino.
Gibt es denn dazu eine Anleitung / Handbuch?
Kannst Du etwas empfeheln?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Tobias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz